Lech - am wilden Fluss; Hinweis auf TV Sendung

Hinweis auf SWR-Sendung "Expedition in die Heimat" am 06.10., 20:15 Uhr

Der letzte wilde Fluss der Alpen. Das ist der Lech. Für viele Wanderer und Urlauber ein Sehnsuchtsziel. Annette Krause vom SWR erkundet das Lechtal und zeigt, was es dort alles zu entdecken gibt.

An der längsten frei begehbaren Hängebrücke Österreichs trifft Annette Krause auf Wanderer, die auf dem Lechweg unterwegs sind und deren Ziel der Lechfall bei Füssen ist. Mit Marcel Fetz geht Annette Krause zu einer Gravelbike-Tour auf den Lechradweg . Im Naturparkzentrum erfährt sie, weshalb der Lech seine Ursprünglichkeit bewahren konnte und welche seltenen Tiere und Pflanzen hier ansässig sind. Ein beliebtes Ausflugsziel in der Region ist die Burgenwelt Ehrenberg und die Burgenregion Allgäu - Außerfern. Gleich vier mächtige Burgen bewachten über Jahrhunderteeinen der wichtigsten Grenzübergänge in den nördlichen Alpen. Ein Stück weiter führt der Baumkronenweg auch über die Grenze von Österreich nach Deutschland. Dort endet schließlich die Reise am atemberaubenden Lechfall. Die Sendung „Expedition in die Heimat – Wilder Fluss “ wird am Freitag, 06. Oktober 2023 von 20:15 bis 21 Uhr im SWR ausgestrahlt, und schon online st ab Donnerstag, 05. Oktober 2023, ab 16 Uhr, auf www.ARDMediathek.de