"Es gibt nichts Schlimmeres, als als Mann eine Muschi zu haben." Leben, Liebe und Sex als Transsexueller - Neue Folge von "Paula kommt! Sex und gute Nacktgeschichten" am 11.5.16, um 22:00 Uhr auf sixx

Transsexualität ist kein Hollywood-Phänomen à la Caitlyn Jenner. 1.443 Menschen haben 2014 in Deutschland entweder ihren Vornamen ihrem empfundenen Geschlecht gemäß angepasst oder ihr Geschlecht im Geburtsregister ändern lassen*. Jill aus Hattingen (Nordrhein-Westfalen) hat diesen Meilenstein bereits hinter sich. Er wurde als Frau geboren, verabschiedete sich aber vor acht Jahren durch eine operative Geschlechtsumwandlung endgültig von seinem "falschen" weiblichen Körper. "Es gibt nichts Schlimmeres, als als Mann eine Muschi zu haben", bringt der 35-Jährige das Gefühl der inneren Zerrissenheit auf den Punkt, unter der er vor Geschlechtsanpassung litt. Mit seinem Schicksal hadert er jedoch nicht, wie er im Gespräch mit Sex-Expertin Paula Lambert in der neuen Folge von "Paula kommt! Sex und gute Nacktgeschichten" erzählt. Heute fühlt er sich im richtigen Geschlecht angekommen und sieht seinen Lebensweg als Bereicherung - auch in sexueller Hinsicht: "Ich bin mittlerweile dankbar für diese Erfahrung, die ich mir früher nicht gewünscht hätte. Weil ich gemerkt habe, dass es beim Sex um mehr geht als nur um den Penis. Dass Befriedigung für mich selbst stattfindet, wenn der andere auch befriedigt ist. Und es nicht darum geht, mein Ding durchzuziehen."

"Paula kommt! Sex und gute Nacktgeschichten" - sechs neue Folgen, ab 11. Mai 2016, immer mittwochs um 22:00 Uhr auf sixx.

* Fälle nach dem Verfahren des Transsexuellengesetzes (TSG); Quelle:
Bundesamt für Justiz, Referat III 3, Zusammenstellung der
Geschäftsübersichten der Amtsgerichte 1995 bis 2014, Stand:
11.1.2016.
Rückfragen: