WDR Westdeutscher Rundfunk

Die eigene Schule profilieren - Das WDR-Schulfernsehen macht's möglich
Internetwettbewerb

    Köln (ots) - Schülerzahlen sinken, Schulen stehen mehr und mehr in
Konkurrenz um Schüler und Schülerinnen. Spätestens seit PISA und
TIMMS sind Eltern kritischer bei der Schulauswahl geworden. Sie
suchen für ihre Kinder eine Schule mit Niveau und eigenem Profil. Die
Entwicklung eines eigenen Schulprogramms ist zudem Auflage des
Kultusministeriums NRW. Schulen müssen ein eigenes Schulprofil haben,
das Schwerpunkte setzt und ihren besonderen Charakter herausstellt.
    
    Gelingt es Ihrer Schule, das eigene Profil im Internet anschaulich
darzustellen?
    
    Das WDR-Schulfernsehen möchte Schulen dazu anregen, sich einem
großem Publikum zu öffnen und am großen "Schulprofil-Contest"
teilzunehmen. Ziel ist es, vorbildlich strukturierte und
übersichtliche Schulhomepages kennen zu lernen, denen es gelingt, das
eigene Schulprofil im Internet anschaulich darzustellen. Eine Jury
aus Medienexperten und Pädagogen bewertet eingesandte Schulwebseiten
anhand eines Kriterienkataloges, der sich an Inhalt, Struktur, und
Gestaltung orientiert.
    
    Den Gewinnern winken Multimediapakete für den Unterricht sowie
eine Einladung zur Bildungsmesse 2002 in Köln, wo die Preisträger
prämiert werden.
    
    Weitere Informationen und ausführliche Wettbewerbskriterien finden
Sie unter http://www.wdr-schulfernsehen.de. Teilnehmen können alle
Schulen in NRW, indem sie einfach ihre Internet-Adresse an
Wettbewerb@wdr-schulfernsehen.de senden.
    
    Einsendeschluss: 15.02.2002
    
    Weitere Informationen:
    
    E-Mail: redaktion@wdr-schulfernsehen.de
    
    oder über http://www.wdr-schulfernsehen.de
    
    
ots Originaltext: WDR
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen:
Veronika Nowak
WDR-Pressestelle
Tel. 0221 / 220 4607

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: