WDR Westdeutscher Rundfunk

Quotenfeuerwerk im WDR Fernsehen: 24,3 Prozent Marktanteil für "Dinner op Kölsch"

Köln (ots) - 1,26 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer in NRW stimmten sich am gestrigen Silvesterabend mit der kölschen Fassung des legendären "Dinner for One" im WDR Fernsehen auf den Jahreswechsel ein - das entspricht einem Marktanteil von 24,3 Prozent. Auch beim jüngeren Publikum war die Neuauflage des Fernsehklassikers, der vor genau 50 Jahren zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt wurde, ein voller Erfolg: 15,8 Prozent bzw. 0,21 Millionen der 30- bis 49-Jährigen sahen Ralf Schmitz (als Butler Ralph) und Annette Frier (als Frau Annette) in den Hauptrollen dieses ganz speziellen Dinners, bei dem die Handlung des Originals in das Jahr 2064 verlegt wurde.

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
Kristina Bausch
Tel. 0172-2530028

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: