Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Das Erste, Dienstag, 29. August 2000, 21.05 Uhr
" Gisbert"

Köln (ots)

Folge 1 " Gute Reise"
   Buch: Kelly Hopkins
   Regie: Jojo Wolff
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er vor allen Dingen dann
etwas erzählen, wenn Gisbert der Zugbegleiter ist. Mächtig viel
Verantwortung wird ihm aufgebürdet, dem liebenswerten Chaoten, - auf
ein Kind soll er aufpassen, die Kühlkette einer Spendergalle darf
nicht unterbrochen werden, ein wahnsinnig wichtiger Liebesbrief muss
"Bärchen" in Würzburg übergeben werden. Diesmal wird er den Job
souverän meistern, das hat Gisbert Frau Schlacke, seiner
Arbeitsvermittlerin, fest versprochen.
Zunächst sieht das, was er da am Bahnhof treibt, auch ganz
kompetent aus, freundlich hilft er den Fahrgästen, pünktlich pfeift
er den Zug ab. Und vergisst dann doch etwas ganz wesentliches ...!
"Gisbert" ist eine von Hape Kerkeling entwickelte Familien-Comedy.
Die Rolle des sympathischen Pechvogels, der jeden Job nicht zuletzt
durch seinen Übereifer vermasselt, hat Hape selbst übernommen. Mit
ihm spielt ein festes Ensemble, Maren Kroymann, Hella von Sinnen,
Isabel Varell, Tana Schanzara und Gottfried Vollmer.
Als Gaststar in "Gute Reise"  tritt Elke Sommer auf.
Redaktion: Karin Zahn
Rückfragen
WDR-Pressestelle, Veronika Nowak
Tel. 0221/220-8475
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 24.08.2000 – 11:31

    Das Erste, ab 29. August 2000, um 21.05 Uhr / Gisbert

    Köln (ots) - "Ich wollte doch nur helfen!" - ein Schlüsselsatz von Gisbert, dem herrlich tollpatschigen, stets übereifrigen, bisweilen nervig besserwisserischen Mitarbeiter einer Zeitarbeitsagentur. Er gibt gern sein Bestes - und das ist meistens des Guten zu viel - also ist seine Verweildauer in den diversen Jobs, die ihm seine Arbeitsvermittlerin Frau Schlacke (Hella von Sinnen) zukommen lässt, nur kurz. Als ...

  • 24.08.2000 – 11:19

    Das Erste, Dienstag, 29. August 2000, 23.00 Uhr / BOULEVARD BIO

    Köln (ots) - Thema: Was man aus Liebe tut ... Die sechs Gäste Alfred Bioleks sind: Schauspielerin Thekla Carola Wied in Begleitung ihres Ehemannes Hannes Rieckhoff, Gräfin Sonja Bernadotte und Graf Lennart Bernadotte, sowie der junge Vater Oli P., zuletzt Schauspieler bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", in Begleitung seiner Ehefrau Tatiani Katrantzi. Erstsendung am 30. Mai 2000 In Zusammenarbeit mit ...