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WDR auf dem 1. Internationalen Eyes & Ears Trailerfestival sechs mal erfolgreich

Köln (ots)

Der WDR wurde am 23. April 2009 in Köln auf dem 1.
Internationalen Eyes & Ears Trailerfestival für sechs seiner 
Produktionen aus den Bereichen On-Air-Promotion, On-Air-Design und 
Öffentlichkeitsarbeit ausgezeichnet. Die Arbeiten konnten sich damit 
in einem großen Feld von insgesamt fast 400 Einreichungen behaupten, 
die die aktuellen Trends der audiovisuellen Markenkommunikation für 
TV, Film, Radio, Internet, Mobile, Games und Events widerspiegeln.
Ausgezeichnet wurden die Promotion-Spots für die WDR-Sendungen 
"Tiergeschichten" und "Poetry Slam", der Vorspann für "Das Wort zum 
Samstag", die WDR 3 Reform-Kampagne als beste Crossmedia-Kampagne 
sowie die Promotion-Kampagne für "Der Popolski-Show" und der Vorspann
für "Code 21". "Es ist immer wieder ein großer Motivationsschub für 
uns, wenn unsere Arbeiten auf internationalen Wettbewerben so gut 
abschneiden," sagt Karin Sarholz, Leiterin WDR-Präsentation und 
Programmdesign Fernsehen.
Am Trailerfestival, das dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt 
wurde und von der Europäischen Union und dem Wirtschaftsministerium 
des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt wird, haben sich 186 
Firmen aus Großbritannien, Finnland, den Niederlanden, Belgien, 
Frankreich, der Schweiz, Österreich, der Tschechischen Republik, den 
USA und Deutschland beteiligt.
Dr. Claudia Schmidt, Leiterin der WDR-Hauptabteilung 
Kommunikation, Forschung und Service: "Professionelle 
Markenkommunikation ist sehr wichtig für unsere herausragenden 
Programme. Die WDR-Auszeichnungen zeigen, dass wir dabei auch 
international besondere Trends setzen."

Pressekontakt:

Annette Metzinger, WDR-Pressestelle, Telefon 0221 220 2770
www.presse.wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

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