Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

ADAC-Pannenhilfe: Gelbe Engel durchwegs gut bewertet
96 Prozent erhielten die Note 1 oder 2

München (ots)

Der ADAC hat das hohe Niveau seiner Pannenhilfe in
den vergangenen sechs Monaten weiter steigern können. Dies belegt
eine Befragung von 1200 Pannenopfern, die der Automobilclub jetzt
durchführte. Dabei bewerteten 95,9 Prozent der in Not geratenen
Autofahrer die Hilfe der Gelben Engel mit der Note 1 oder 2. Im
November 2001 lag dieser Wert noch bei 94,5 Prozent.
Den absoluten Spitzenwert erzielten die ADAC-Straßenwachtfahrer in
punkto Hilfsbereitschaft (98,3 Prozent mit Note 1 oder 2). Ähnlich
gut schnitten sie bei den Punkten Sorgfalt (96,2 Prozent),
Freundlichkeit (96,1) und Erscheinung (94,4) ab. Und auch die
Mitarbeiter der Pannenhilfezentralen, die die Einsätze der Gelben
Engel steuern, konnten ihre gute Benotung nochmals verbessern: Hier
stieg der Wert von 94,4 Prozent im November 2001 auf 95,5 Prozent.
Allerdings gab es auch vereinzelte Kritik von offensichtlich immer
ungeduldigeren Autofahrern, die die ihrer Meinung nach zu langen
Wartezeiten monierten. Die durchschnittliche Wartezeit beträgt
derzeit 39 Minuten; sie konnte in den vergangenen Jahren
kontinuierlich gesenkt werden. Parallel dazu hat der ADAC seinen
Personalstand ständig ausgebaut: Allein im vergangenen Jahr wurden 23
neue Straßenwachtfahrer eingestellt. Pro Tag wickeln die nunmehr 1727
Gelben Engel durchschnittlich fast 10 000 Pannenhilfen ab.
Für Rückfragen:
Peter Hemschik
ADAC-Pressestelle
Tel.: (089) 76 76- 6060
Fax: (089) 76 76- 2801 
Peter.Hemschik@zentrale.adac.de
http://www.presse.adac.de
Anfragen von Funk und Fernsehen bitte an das ADAC-Studio:
Tel.: (089) 76 76- 2078
oder (089) 76 76- 2049
oder (089) 76 76- 2625
ADAC im Internet: www.adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC