ADAC Reiseführer Sizilien
Gut begleitet über die Insel der Götter
Tolle Bilder, detaillierte Beschreibungen und übersichtliche Karten

Sizilien, die größte Insel im Mittelmeer hat für jeden Urlauber etwas zu bieten: Die reiche Vielfalt an Kunst, Kultur und Natur stellt der neue ADAC Reiseführer Sizilien vor. Die vielen Sehenswürdigkeiten sind reich bebildert und werden in ausführlichen Beschreibungen vorgestellt. Das erste Kapitel startet in Palermo mit seinen vielen Bauwerken aus normannischer Zeit wie dem Palazzo dei Normanni mit der berühmten Cappella Palatina. Die nächste Station ist Monreale mit der Cattedrale Santa Maria Nuova, die den größten Mosaikzyklus des Abendlandes birgt.

Besuche auf dem Ätna, im antiken Theater von Taormina, bei den griechischen Tempeln von Agrigent und Syrakus und an einigen der schönsten Strände, etwa um Cefalù, dürfen bei der Reise über die Insel der Götter nicht fehlen.

Mit zwei großen Übersichtskarten finden Urlauber mühelos den Weg zu jedem Inselhöhepunkt. Top Tipps fassen die touristischen Highlights übersichtlich zusammen und gut recherchierte Essays informieren zu regionalen Besonderheiten.

Der neue ADAC Reiseführer Sizilien ist zum Preis von 6,50 Euro im Buchhandel und in den ADAC-Geschäftsstellen erhältlich sowie im Internet unter www.adac-shop.de oder unter der Bestellhotline 018 05 10 11 12 (Festnetzpreis 14 Cent/Min., Mobilfunkpreise max. 42 Cent/Min.).

Hinweis für die Redaktionen:

Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de Fotomaterial an.Rezensionsexemplare können unter rezensionen@adac.de angefordert werden.

Katharina Bauer
E-Mail: katharina.bauer@adac.de