FRAUWENK sichert sich PR-Etat für das Adtech-Schwergewicht Teads in DACH
Pressemitteilung
FRAUWENK sichert sich PR-Etat für das Adtech-Schwergewicht Teads in DACH
Die Kommunikationsberatung konnte das fusionierte Unternehmen aus Outbrain und Teads von sich überzeugen / Teads ist nach The Trade Desk und Criteo eines der größten Unternehmen im Open Web.
Hamburg, 17. Juli 2025 – Weiterführung einer erfolgreichen Partnerschaft: Aus der Fusion der globalen Media-Plattform Teads und der Werbeplattform Outbrain ist ein Schwergewicht für datengestützte Markenkommunikation im Open Web entstanden. Das gemeinsame Unternehmen firmiert unter dem Namen Teads und setzt beim kommunikativen Auftritt in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auf die Expertise von FRAUWENK.
Bereits seit November 2024 unterstützt die auf Zukunftsthemen spezialisierte Kommunikationsberatung das Adtech-Unternehmen. Auch nach der Fusion wird die Zusammenarbeit nun fortgesetzt. Ziele sind ein messbarer Anstieg an redaktioneller Berichterstattung, Sichtbarkeit und Markenbekanntheit für Teads in DACH. Der Fokus liegt auf einer strategisch gesteuerten, kontinuierlichen Medienarbeit, die die Expert:innen von Teads in relevanten Leit- und Fachmedien positioniert und der Marke in der DACH-Region eine noch stärkere Stimme gibt.
Teads ist die Omnichannel Outcomes Plattform für das Open Web und bietet Werbetreibenden messbare Ergebnisse entlang des gesamten Marketing Funnels. In markensicheren Premium-Umfeldern sorgt das Unternehmen für den maximalen Impact von Branding- und Performance-Kampagnen. Möglich wird das durch den intelligenten Einsatz von KI-basierten Vorhersagemodellen, kontextbasiertem Targeting, kreativen Erlebnissen und präzisen Messlösungen.
„Wir freuen uns sehr, weiter für Teads zu arbeiten und jetzt das kommunikative Profil des fusionierten Unternehmens in der DACH-Region weiter zu schärfen. In der ersten Phase der Zusammenarbeit vor dem Abschluss des Mergers konnten wir mit gezielter PR-Arbeit schnell sichtbare Ergebnisse erzielen und so erneut unser Gespür für Themen, Timing und Tonalität unter Beweis stellen. Diese Erfolge waren ausschlaggebend für die Entscheidung, uns auch das Mandat für das neue Teads zu übertragen und zeigt das Vertrauen in unser Know-how und unser Netzwerk. Teads bringt starke Inhalte, relevante Perspektiven und exzellente Expert:innen mit – ideale Voraussetzungen für eine kraftvolle Medienarbeit“, sagt Andrea Buzzi, CEO FRAUWENK.
Liesbeth Mack-de Boer, Managing Director bei Teads, ergänzt: „FRAUWENK hat in kürzester Zeit bewiesen, wie wirkungsvoll strategische PR unsere Themen in den relevanten Medien platzieren kann. Die Agentur versteht nicht nur den digitalen Werbemarkt, sondern auch die Bedürfnisse eines international aufgestellten Adtech-Unternehmens wie Teads. Besonders schätze ich die proaktive Herangehensweise und die punktgenaue Übersetzung unserer Botschaften in redaktionelle Geschichten. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, unsere Sichtbarkeit in der DACH-Region gemeinsam weiter zu steigern.“
Über Teads
Teads ist die Omnichannel Outcomes Plattform für das Open Web und bietet Werbetreibenden messbare Erfolge entlang des gesamten Marketing Funnels und in markensicheren Premium-Umfeldern. Mit einem klaren Fokus auf gewinnbringende Geschäftsergebnisse sorgt das fusionierte Unternehmen für einen effektiven Einsatz der anvertrauten Werbebudgets in den Bereichen Branding und Performance. Mit Hilfe von KI-gestützten Vorhersagemodellen und intelligenten Analyseverfahren werden Qualitätsmedien, kreative Markenerlebnisse, kontextbasiertes Targeting und präzise Messlösungen optimal miteinander verknüpft. Als eine der größten Werbeplattformen im Open Web kooperiert Teads mit mehr als 10.000 Publishern und 20.000 Werbetreibenden weltweit. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York und beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter in 36 Ländern.
Weitere Informationen unter www.teads.com
Über FRAUWENK
FRAUWENK bietet Kommunikationslösungen für Zukunftsunternehmen und setzt sich für eine positive digitale Zeitenwende ein. Seit 2008 berät die Kommunikationsberatung Zukunftsunternehmen aus Europa und den USA bei der kommunikativen Außendarstellung in Wirtschafts- und Fachmedien sowie bei digitalen Influencern. Die Agentur hat bereits mehr als 200 Tech-Unternehmen und Gründer:innen mit digitalem Geschäftsmodell so zu mehr Sichtbarkeit und unternehmerischem Erfolg verholfen. FRAUWENK ist als Content-Spezialist für digitale Themen Herausgeber von CLUTCH, dem Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt. Als Kommunikationsberatung mit digitaler Expertise und Leidenschaft für Innovation und Daten treibt FRAUWENK das Thema disruptive, datenbasierte PR voran.
Weitere Informationen unter: www.frauwenk.de