Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bertelsmann SE & Co. KGaA mehr verpassen.

Bertelsmann SE & Co. KGaA

Neuer Bertelsmann-Geschäftsbericht als App verfügbar (BILD)

Neuer Bertelsmann-Geschäftsbericht als App verfügbar (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh (ots)

Fotograf Jim Rakete setzt Bertelsmann-Strategie künstlerisch in Szene
- Zahlreiche Zusatz-Features wie Videos und Leseproben

Bertelsmann stellt seinen neuen Geschäftsbericht 2012 ab sofort auch als mobile Applikation bereit. Im Fokus der App stehen die Fotografien des deutschen Künstlers Jim Rakete, mit denen er die strategischen Stoßrichtungen von Bertelsmann - Stärkung des Kerngeschäfts, digitale Transformation, Auf- und Ausbau von Wachstumsplattformen sowie regionales Wachstum - individuell interpretiert. Neben den wichtigsten Kennzahlen zum vergangenen Geschäftsjahr und Informationen über die Konzernstrategie bietet die App interessierten Nutzern außerdem zahlreiche Zusatz-Features: So gibt es unter anderem einen Newsticker und verschiedene Puzzles, durch deren Lösung Leseproben, Videoclips und andere Medien-Überraschungen aus den Unternehmensbereichen von Bertelsmann freigeschaltet werden können.

"Die Motive von Jim Rakete führen ebenso einfach wie eindringlich zum Kern des heutigen Mediengeschäfts: Kreativität. Die Darstellung unserer Konzernstrategie in künstlerischen Fotos macht diese greifbarer, emotionaler - und lädt zur Reflexion darüber ein", sagt Karin Schlautmann, Leiterin der Bertelsmann-Unternehmenskommunikation. "Ich freue mich besonders darüber, dass wir in der App zu unserem Geschäftsbericht noch weitere Fotografien von Jim Rakete zeigen können, die wir aktuell auch an verschiedenen Konzern-Standorten ausstellen."

Als weitere Besonderheit wartet die App mit einem Making-Of-Video der Fotoshootings von Jim Rakete sowie einem Hinter-den-Kulissen-Video mit persönlichen Statements der Führungskräfte aus Vorstand und Group Management Committee auf.

Die App für iPad, iPhone und Android-Tablets ist ab sofort kostenlos in Englisch und Deutsch im Apple App Store oder im Google Play Store erhältlich.

Apple App Store Deutsch: http://ots.de/drA22
Google Play Store Deutsch: http://ots.de/JnNcN
Apple App Store Englisch: http://ots.de/cYETU 
Google Play Store Englisch: http://ots.de/uzGZV

Über Bertelsmann

Bertelsmann ist ein internationales Medienunternehmen, das mit den Kerngeschäften Fernsehen (RTL Group), Buch (Random House), Zeitschriften (Gruner + Jahr), Dienstleistungen (Arvato) und Druck (Be Printers) in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 16,1 Mrd. Euro. Bertelsmann steht dabei für Kreativität und Unternehmergeist. Diese Kombination ermöglicht die Schaffung erstklassiger Medien- und Kommunikationsangebote, die Menschen auf der ganzen Welt begeistern und Kunden innovative Lösungen bieten.

Pressekontakt:

Bertelsmann SE & Co. KGaA
Andreas Grafemeyer
Leiter Medien- und Wirtschaftsinformation
Tel.: 0 52 41 - 80 - 24 66
andreas.grafemeyer@bertelsmann.de

Original-Content von: Bertelsmann SE & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bertelsmann SE & Co. KGaA
Weitere Storys: Bertelsmann SE & Co. KGaA