kabel eins

Hongkong-Reise und ein neuer Fernseher für Kellerkrempel: "Jäger der vergessenen Schätze - Bin ich reich?" am Donnerstag, 11. August 2005, bei kabel eins

    Unterföhring (ots) -

    Bernd (29, DJ), Daniel (34, Student) und Marcel (30, Verlagskaufmann) wohnen zusammen auf 210 qm in einer WG in Köln. Alle drei sind große China-Fans und planen schon seit einiger Zeit eine gemeinsame Reise nach Hongkong. Da ihnen bisher jedoch das nötige Kleingeld gefehlt hat, übergeben sie die Mission an die "Schatzjäger" Günter und Sükrü. Doch ob ein DJ Pult, ein Computer und der Inhalt verschiedener Kisten aus dem Keller für die Reise nach Fernost ausreichen werden?

    Zur selben Zeit werden Wolf und Carsten von Familie Träger zu Hilfe gerufen. Der 39-jährige Biologe Thorsten und seine 35-jährige Frau Martina leben mit ihren beiden kleinen Söhnen Tristan und Vincent in einem Reihenhaus in Haan bei Düsseldorf. Der alte Fernseher der jungen Familie läuft nicht mehr richtig - ein neuer LCD-Fernseher mit Dolby-Surround Anlage wäre nun der große Wunsch von Thorsten und Martina. Wolf und Carsten machen sich im Keller auf die Suche. Doch ob sich unter dem normalen Trödel auch einige Schätze verbergen, die die Trägers einem neuen Fernseher ein Stück näher kommen lassen?

    Genau hier kommen die "Jäger der vergessenen Schätze" auf den Plan: Sie besuchen Menschen, die einen Wunsch haben - ein Motorrad, einen Computer, eine Werkbank oder nur endlich mal ein Urlaub mit der Familie. Die beiden Experten-Teams für Trödel und Antikes Günter Habetz und Sükrü Pehlivan sowie Wolf Acker und Carsten Hofer stöbern dafür in verborgenen Ecken und durchkämmen die Lagerstätten von Trödel und Krimskrams in deutschen Haushalten. Sie sind wahre Profi-Spürnasen, wenn es darum geht alte Schätzchen zu finden. Anschließend versuchen die kabel eins- Experten, diese Fundstücke auf Trödelmärkten oder Auktionen zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. Und dann wird es spannend: Reicht das Geld für den lang ersehnten Wunsch?

    "Jäger der vergessenen Schätze - Bin ich reich?": Folge 4 am Donnerstag, 11. August 2005, um 20:15 Uhr bei kabel eins.

    Mehr Infos und Bildmaterial finden Sie unter www.kabeleins.com!

Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Simone Wagner Tel: 089/9507-2244 kabeleins.com kabeleins.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: