Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Klassik bleibt, Comedy kommt: kabel eins-Image im 1. Quartal 2005

Unterföhring (ots)

Wer bietet die besten Klassiker im deutschen Fernsehen? Seit 
Jahren liegt hier kabel eins unangefochten auf Platz eins in der 
forsa-Image-Umfrage und auch im 1. Quartal 2005 bestätigten wieder 
25,9 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) dem Münchner Sender seine
Top-Position bezüglich Classic TV. Dabei sind es besonders die 
Bereiche "beste Spielfilm-Klassiker" als auch "beste 
Serien-Klassiker", bei denen 20,4 bzw. 15,1 Prozent der 
14-49-Jährigen kabel eins höchste Kompetenz zusprechen.
Doch nicht nur im Bereich des Klassischen punktet kabel eins bei 
den Zuschauern: Stark imagebildend wirkten im 1. Quartal 2005 auch 
die amerikanischen Comedy-Serien. 13,2 Prozent der 14-49-Jährigen 
(+1,9 Prozentpunkte im Vergleich zu Dezember 2004) gaben in diesem 
Genre für kabel eins ihre Stimme ab, was mit einem Abstand von nur 
0,2 Prozentpunkten Platz 3 hinter RTL in der Image-Skala bedeutet. 
Sitcoms wie "Alf" oder "Bill Cosby Show" sorgen seit Jahresbeginn für
Einschaltquoten von 7,3 bzw. 9,6 Prozent im Schnitt (Z 14-49), "King 
of Queens" - ab 2. Mai mit der brandneuen 7. Staffel in DEA werktags 
auf Sendung - brachte im Schnitt 5,3 Prozent vor die Bildschirme.*
Quelle: forsa./ SevenOne Media, telefonische 
Repräsentativbefragung von deutschsprachigen Personen ab 14 Jahren, 
Befragungszeitraum: 02.Jan.-31. März 05, Stichprobengröße: monatl. 
1.250 Befragte pro Format.
*: Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D + EU/ 
01.01.-18.04.05/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/9507-2148 
kabeleins.com
kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins