Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Quotenschätze sicher bei Kabel 1 geborgen: "Der Schatz im Silbersee", "Der Bär" und "China Blue" am Wochenende mit Topquoten

Unterföhring (ots)

"Die Sehnsucht der Menschen nach Romantik
kehrt zurück" prophezeite Pierre Brice beim Kabel 1-Interview und die
Einschaltquoten der "Winnetou"-Reihe belegen seine These: 2,32
Millionen Zuschauer insgesamt ließen sich gestern Abend vom vierten
Teil der großen "Winnetou"-Reihe, der wildwest-romantischen Saga vom
"Schatz im Silbersee", verzaubern, was einem Marktanteil von 6,7
Prozent entspricht. Bei den für die Werbung treibende Wirtschaft
relevanten 14-49-Jährigen waren es 7,4 Prozent (1,14 Millionen), die
sich mit Pierre Brice, Lex Barker, Götz George und Karin Dor auf die
1964 mit einer "Goldenen Leinwand" belohnte Schatzsuche begaben. Die
1962 unter der Regie von Harald Reinl gedrehte erste
Karl-May-Verfilmung erzielte mit einem Marktanteil von 8,0 Prozent
ebenfalls in der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer
ausgezeichnete Quoten.
Auch der große Spielfilm des Samstagabends, "Der Bär", war nach
dem Geschmack des Publikums: 2,05 Millionen Zuschauern insgesamt (6,6
Prozent Marktanteil) und 6,2 Prozent der jungen Zuschauern (Z 14-49)
sahen die atemberaubenden Tieraufnahmen von Meisterfilmer
Jean-Jacques Annaud. Erfolgreich waren die Abenteuer der Bären Youk
und Kaar bei den 30-49-Jährigen: 7,1 Prozent ließen sich von dem 1990
für einen "Oscar" nominierten Tierdrama faszinieren.
Noch ein weiterer Meisterfilmer sorgte am Wochenende bei Kabel 1
für Topquoten: Der von Ken Russell inszenierte Psychothriller "China
Blue" aus der Kabel 1-Reihe "Die Filme der Filmemacher" erreichte
insgesamt einen Marktanteil von 8,3 Prozent und von 6,3 Prozent bei
den 14-49-Jährigen. Bei den 30-49-jährigen Zuschauern verfolgten 6,6
Prozent den am späten Abend ausgestrahlten cineastischen Leckerbissen
mit Kathleen Turner, John Laughlin und Anthony Perkins.
Insgesamt verbuchte Kabel 1 gestern einen Tagesmarktanteil von 5,6
Prozent bei den 14-49-Jährigen und von 5,5 Prozent bei allen
Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR
Daniela KoreimannKabel 1.com
Tel: 089/9507-2148Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins