kabel eins

Edgar Wallaces "Das indische Tuch" erstmals in restaurierter und ungekürzter Fassung im deutschen Free-TV: Die große Edgar Wallace-Reihe bei Kabel 1

    Unterföhring (ots) - Zu Ehren des am 3. April 2002 im Alter von 79 Jahren verstorbenen Heinz Drache startete Kabel 1 am 22. Juni die Edgar Wallace-Reihe mit "Der Hexer", nun folgt "Das indische Tuch", das ebenfalls erstmalig im deutschen Free-TV in einer neu bearbeiteten Fassung und in voller Länge zu sehen ist.

    Edgar Wallace ist einer der populärsten Persönlichkeiten der englischen Kriminalliteratur und zählt heute weltweit zu den meistverfilmten Autoren. Seine Werke wurden in 44 Sprachen übersetzt und mehr als hundertmillionenfach verkauft. Der vor 70 Jahren verstorbene Richard Horatio Edgar Wallace hat heute noch eine große Fangemeinde: Allein in Deutschland haben knapp 80 Millionen Kinobesucher die nach seinen Romanen gedrehten Filme gesehen. Bei Kabel 1 erzielten die Grusel-Klassiker bereits Spitzenreichweiten bis zu 2,64 Mio. Zuschauern und Spitzenmarktanteile bis zu 9,2 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern.

    "Das indische Tuch" entstand 1963 unter der Regie von Alfred Vohrer - als eine von 15 Edgar Wallace-Verfilmungen, für die er Regie führte - und besticht durch hervorragende Schauspieler wie Heinz Drache, Klaus Kinski, Elisabeth Flickenschildt, Hans Clarin und natürlich Eddi Arent in der Rolle des zynisch-korrekten Butlers Bonwit.

    Parallel zur Edgar-Wallace-Reihe findet ein großes Gewinnspiel statt, bei dem u.a. 25 von Eddi Arent signierte Bücher "Der Hexer, der Zinker und andere Mörder - Hinter den Kulissen der Edgar-Wallace-Filme" verlost werden. Nähere Informationen dazu gibt es unter www.Kabel1.de.

    Inhalt:     Der alte Lord Lebanon (Wilhelm Vorwerg) wurde auf seinem Schloss mit einem indischen Halstuch erdrosselt. In seinem Testament ordnet Lebanon als letzten Willen an, dass sich die untereinander verfeindeten Familienmitglieder sechs Tage auf dem Schloss aufhalten sollen, um sich auszusöhnen. Ansonsten verfällt der jeweilige Erbanteil. Doch ein geheimnisvoller Würger tötet einen Erben nach dem anderen - bis der junge Testamentsvollstrecker Frank Tanner (Heinz Drache) das Geheimnis lüften kann ...

    Die große Edgar Wallace-Reihe bei Kabel 1:

    "Das indische Tuch" am Samstag, 29.06.2002, um 20:15 Uhr.

    Die weiteren Filmtitel und Ausstrahlungsdaten finden Sie unter www.Kabel1.com und www.Kabel1.de.

ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Bei Rückfragen:
Kabel 1
Kommunikation/PR
Dagmar Brandau
Tel: 089-9507-2185

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: