Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

2,7 Millionen Zuschauer sahen "Duell im Atlantik"
Dramatische Auseinandersetzungen sorgten am Sonntag für Top-Quoten bei Kabel 1

Unterföhring (ots)

Top-Quoten in allen Zielgruppen bescherte am
Sonntag Abend der 1957 gedrehte Antikriegsfilm "Duell im Atlantik":
Insgesamt verfolgten 2,76 Mio. Zuschauer die dramatische Begegnung
eines US-Zerstörers und eines deutschen U-Bootes im Nordatlantik, was
einem Marktanteil von 7,9 Prozent entspricht. Bei den für die Werbung
treibende Wirtschaft relevanten 14-49-Jährigen lag der Marktanteil
bei ausgezeichneten 8,1 Prozent (1,29 Mio. Zuschauer). In der Kabel
1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erzielte die Jagd von Kapitän
Murrel (Robert Mitchum) auf den deutschen Kommandanten (Curd Jürgens)
erfolgreiche 8,8 Prozent Marktanteil.
Auch der zweite Spielfilm des Abends, der Actionthriller "Missing
in Action", war mit einem Marktanteil von 7,6 Prozent (0,64 Mio.
Zuschauer) nach dem Geschmack der Zielgruppe der 14-49-Jährigen.
Insgesamt fieberten gestern am späten Abend 1,59 Millionen Zuschauer
mit Chuck Norris im vietnamischen Dschungel mit, was einem
Marktanteil von 9,3 Prozent entspricht. Bei den 30-49-Jährigen waren
es erfolgreiche 8,0 Prozent, die sich von Regisseur Joseph Zitos 1984
spannend in Szene gesetzten vietnamisch-amerikanischen Kämpfen in
Bann ziehen ließen.
Der quotenstarke Sonntag startete bereits am Nachmittag und in der
Access Prime Time: "Die Rückkehr der Musketiere" punktete hoch mit
einem Marktanteil von 6,4 Prozent bei den 14-49-Jährigen (0,56 Mio.)
und 1,04 Mio. Zuschauern insgesamt (5,5 Prozent); die
Science-Fiction-Serie "Raumschiff Enterprise" verzeichnete starke 7,0
Prozent bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) und erreichte insgesamt
ein Publikum von 1,20 Mio. (5,0 Prozent). Von den 30-49-Jährigen
verfolgten 7,1 Prozent die Abenteuer der Musketiere und 7,8 Prozent
Captain Kirks Erlebnisse beim "Landurlaub".
Insgesamt verbuchte Kabel 1 am Sonntag einen Tagesmarktanteil von
5,9 Prozent bei den 14-49-jährigen und von 5,5 Prozent bei allen
Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins