"Abenteuer Auto" fährt der Konkurrenz davon!
Kabel 1-Automagazin ist im zweiten Quartal 2001 mit 8,5 Prozent Marktanteilssieger in der Zielgruppe der 14-29-jährigen Männer!

Unterföhring (ots) - "Abenteuer Auto" mit Moderator Jan Stecker ist der "Schumi" unter den Automagazinen im deutschen Fernsehen bei den jungen Männern! Mit 8,5 Prozent Marktanteil bei den 14-29-jährigen männlichen Zuschauern im zweiten Quartal 2001 nimmt "Abenteuer Auto" (wöchentlich, samstags, 17:15 Uhr) vor den Konkurrenz-Formaten "auto motor und sport tv" bei Vox (wöchentlich, sonntags, 17:00 Uhr) und "ARD-Ratgeber Auto und Verkehr" (monatlich, samstags, 17:00 Uhr), die Poolposition ein.

In der Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer zieht "Abenteuer Auto" mit einem Marktanteil von 6,5 Prozent ebenfalls an "auto motor und sport tv" (Vox) mit 6,0 Prozent vorbei. Das monatlich ausgestrahlte Magazin "ARD-Ratgeber Auto und Verkehr" erreicht 8,7 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe.

Mit sagenhaften 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 30-49-jährigen Männer, liegt "Abenteuer Auto" vor "auto motor und sport tv" (Vox), das 8,4 Prozent Marktanteil erreicht. Das monatlich ausgestrahlte Magazin "ARD-Ratgeber Auto und Verkehr" erreicht 12,3 Prozent Marktanteil bei den 30-49-jährigen männlichen Zuschauern.

Quelle: AGF/GfK-pc#tv, Fernsehhaushalte, Deutschland (Deutsche + EU-Ausländer) SevenOne Media Audience Research Munich

"Abenteuer Auto" mit Jan Stecker, immer samstags, um 17:15 Uhr bei
      Kabel 1.