Frohe Ostern für Kabel 1: 8,0 Prozent der Zuschauer verfolgten Cecil B. DeMilles "Die Zehn Gebote"

Unterföhring (ots) -

Kabel 1 verbucht in der Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen am     Ostermontag einen Tagesmarktanteil von 8,3 Prozent

Kabel 1 erzielte mit historischen Filmklassikern am gestrigen Ostermontag sensationelle Marktanteile: 8,0 Prozent sowohl aller Zuschauer ab 3 Jahre (Reichweite: 1,98 Mio.) als auch der 14-49-Jährigen sahen ab 20:15 Uhr Cecil B. DeMilles Monumentalfilm "Die Zehn Gebote" - einen der "Besten Filme aller Zeiten". In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer erzielte das pompöse Spektakel mit Charlton Heston in der Hauptrolle 8,5 Prozent Marktanteil.

Auch der Ostermontagnachmittag bei Kabel 1 begeisterte das Publikum: Robert Vernays "Der Graf von Monte Christo" - ebenfalls ein "Bester Film aller Zeiten" (ab 12:35 Uhr) - verfolgten 1,55 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre. Die Abenteuergeschichte nach Alexandre Dumas' weltberühmtem Roman erzielte damit einen Marktanteil von 11,7 Prozent bei allen Zuschauern, 10,2 Prozent in der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen und erfolgreiche 12,5 Prozent in der Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen.

Kapitän Hornblower (Gregory Peck) und seine Crew "Des Königs Admiral" zogen ab 16:00 Uhr insgesamt 1,73 Mio. Zuschauer in ihren Bann (10,3 Prozent Marktanteil). Die Verfilmung eines der erfolgreichsten Seefahrerromane erbrachte 9,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen und 11,9 Prozent in der Kabel 1-Kernzielgruppe.

Kabel 1 erzielte am Ostermontag einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 7,7 Prozent bei allen und 7,3 Prozent bei den jungen Zuschauern. In der Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen liegt der Tagesmarkanteil vom 16. April 2001 bei hervorragende 8,3 Prozent.

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt/ SevenOne Media

ots Originaltext: Kabel 1