kabel eins

Marktanteile im Februar*: Kabel 1 - die Nr. 1 der 2. Sendergeneration bei allen und den 14-49-jährigen Zuschauern
Deutlicher Zuwachs in der kommerziellen Zielgruppe

    Unterföhring (ots) - Mit einer hervorragenden Performance schließt
Kabel 1 den Februar ab: Blieb der Münchner Sender bei allen
Zuschauern mit 5,6 Prozent nahezu stabil, konnte er bei den
14-49-jährigen Zuschauern mit einem Plus von 0,3 Prozentpunkten im
Vergleich zum Vormonat deutlich zulegen und erzielt hier 6,0 Prozent.
Damit führt Kabel 1 die Sender der 2. Generation nicht nur bei allen
(RTLII: 3,9%, Vox: 2,9%) sondern auch in der für die Werbung
treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe (14-49) vor RTLII (5,8%)
und Vox (4,0%) an, in der insbesondere RTLII ein herbes Minus von 0,7
Prozentpunkten hinnehmen muss. In seiner Kernzielgruppe der
30-49-jährigen Zuschauer legte Kabel 1 ebenfalls um 0,3 Prozentpunkte
auf 6,7 Prozent Marktanteil zu.
    
    Die Reichweiten-Top-Five des Monats bei allen Zuschauern waren die
"Was bin ich?"-Sendungen am 8., 15. & 1.2.01 mit 2,49. Mio., 2,27
Mio. und 2,25 Mio. Zuschauern. Außerdem "Mein Name ist Nobody"
(2.2.01) mit 2,20 Mio. und "Die Bounty" (13.2.01) mit 2,18 Mio.
Zuschauern.
    
    In der kommerziellen Zielgruppe der 14-49-Jährigen standen auch im
Februar wieder "Die besten Filme aller Zeiten" besonders hoch im
Kurs: "Die Wildgänse kommen" (11.2.01) erzielte 11,3 Prozent (0,60
Mio. Zuschauer), "Die Bounty" (13.2.01) 8,5 Prozent (1,12 Mio.
Zuschauer), "Krull" (6.2.01) 8,4 Prozent (1,13 Mio. Zuschauer) und
"Lindbergh - Mein Flug über den Ozean" (4.2.01) 8,0 Prozent
Marktanteil (0,69 Mio. Zuschauer).
    
    Den Bestwert seit Sendestart im Januar 2000 bei den jungen
Zuschauern (14-49) erzielte "Abenteuer Leben" am 10.2.01 mit 9,5
Prozent Marktanteil. Bei den 30-49-Jährigen waren es sogar 10,9
Prozent. Insgesamt hat das Wissensmagazin im Februar bei den
14-49-jährigen Zuschauern einen Marktanteilsschnitt von 6,1 Prozent.
"Abenteuer Auto" erzielt 6,3 Prozent Marktanteil.
    
    Die Marktanteile der anderen Sender (Z ab 3 Jahre):
    ARD: 14,5%, ZDF: 13,4%, RTL: 13,4%, Sat.1: 10,1%, ProSieben: 8,3%.
    
    Die Marktanteile der anderen Sender (Z 14-49 Jahre):
    RTL: 16,8%, ProSieben: 14,4%, Sat.1: 11,8%, ARD: 9,0%, ZDF: 8,0%.
    
    Quelle: AGF/GfK, PC#TV/ alle Hausehalte, D gesamt/SevenOne
    Media/*Trend: 1.-27.2.01
    
ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1
Petra Fink
Tel: 089/9507-2184
petra.fink@Kabel1.de
http://www.Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: