Flower-Power trifft Hightech im original kalifornischen VW Samba-Bus! Die neue "Abenteuer Auto" Umbau-Aktion - ab Samstag, 27. September 2008, um 17.25 Uhr bei kabel eins

Ob Porsche 911 Targa, Mini oder Ford Mustang Cabriolet - keine Herausforderung ist den Umbau-Spezialisten von "Abenteuer Auto" zu groß. Mehr als 10.000 Arbeitsstunden, 35 Umbaupartner und insgesamt mehr als 25 Monate Planung - das ist die bisherige Bilanz der Umbau-Aktionen seit Start im Januar 2004. Zum... mehr

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Unterföhring, 24. September 2008 - Ob Porsche 911 Targa, Mini oder Ford Mustang Cabriolet - keine Herausforderung ist den Umbau-Spezialisten von "Abenteuer Auto" zu groß. Mehr als 10.000 Arbeitsstunden, 35 Umbaupartner und insgesamt mehr als 25 Monate Planung - das ist die bisherige Bilanz der Umbau-Aktionen seit Start im Januar 2004. Zum Jubiläum hat sich kabel eins einen echten Klassiker ausgesucht: einen VW Samba-Bus, Baujahr 1965. Ab Samstag, 27. September 2008, um 17.25 Uhr wird das Kultmobil der Flower Power-Zeit auf Vordermann gebracht. In einem Fachbetrieb im oberpfälzischen Weiden wird der aus den USA importierte VW in acht Wochen zerlegt, aufwändig restauriert und mit zahlreichen technischen Verbesserungen versehen - und dann wie immer an einen kabel eins-Zuschauer verlost.

Moderator Jan Stecker: "Ich habe jeden Umbau im Detail mitverfolgt - das Ergebnis hat mich jedes Mal vom Hocker gehauen. Auf den Samba-Bus freue ich mich besonders, weil er für mich die Lebenslust einer ganzen Generation verkörpert."

Die "Abenteuer Auto"-Umbau-Aktion geht in die zehnte Runde - ab 27. September 2008 samstags um 17.25 Uhr

Weitere Infos zu allen zehn Umbau-Aktionen sowie ausführliches Bild- und Videomaterial finden Sie auf www.kabeleins.de . Ein Foto erhalten Sie über OBS und auf der Presselounge unter www.kabeleins.com.

Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Daria Einowsky Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2183 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: daria.einowsky@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de