Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von ZDF mehr verpassen.

10.05.2007 – 10:53

ZDF

Muttertagsüberraschungen bei Carmen Nebel / ZDF-Show live aus Erfurt

    Mainz (ots)

Wenn die 21. Ausgabe der großen ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" ausnahmsweise an einem Sonntag, am 13. Mai 2007, 20.15 Uhr stattfindet, dann hat das einen besonderen Grund: Die beliebte Moderatorin hat diese Folge ganz unter das Motto "Muttertag" gestellt und dazu hochkarätige Künstler aus dem In- und Ausland in die Messehalle nach Erfurt eingeladen.

    Die musikalische Palette reicht dabei von deutschsprachigem Pop mit der gebürtigen Erfurterin Yvonne Catterfeld bis zu virtuoser Instrumentalmusik mit der temperamentvollen Violinistin Vanessa-Mae, von Rock'n'Roll-Evergreens mit Shakin' Stevens bis zu den volkstümlichen Klängen von Maxi Arland und Oliver Thomas.

    Es gibt ein Wiedersehen mit dem Revuestar Marlène Charell, die nach langer Zeit endlich einmal wieder im Fernsehen zu sehen ist, und mit der legendären Formation Dschinghis Khan, die noch einmal ihre großen Erfolge präsentiert. Claudia Jung & Nik P. stellen als Fernsehpremiere ihre Version des Evergreens "Summer Wine" vor, und Ute Freudenberg erinnert an den Song, der ihr den musikalischen Durchbruch bescherte und der einer der DDR-Kulthits schlechthin wurde: "Jugendliebe".

    Das Berliner Theater des Westens schließt für Carmen Nebel am Muttertag seine Pforten, um in Erfurt einen Querschnitt aus seiner erfolgreichen Musicalproduktion "Tanz der Vampire" vorzustellen.

    Neben diesen und vielen weiteren musikalischen Leckerbissen hat sich Carmen Nebel natürlich auch wieder einige (Muttertags-)Überraschungen und Spielereien einfallen lassen, und auch das Deutsche Showballett Berlin ist wieder mit dabei.

    Fotos sind erhältlich ab Montag, 14. Mai 2007, 15.00 Uhr, über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/willkommenbeicarmennebel

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell