ZDF

ZDF-Programmhinweis
Dienstag, 28. März 2006, 0.10 Uhr
ZDF spezial
Wahl in Israel
Neue Chance für den Frieden?
Moderation: Dietmar Ossenberg

Mainz (ots) - Dienstag, 28. März 2006, 0.10 Uhr

ZDF spezial Wahl in Israel Neue Chance für den Frieden? Moderation: Dietmar Ossenberg

Es sollte die Wahl für Ariel Scharon werden. Die Wahl, bei der er mit seiner neu gegründeten Partei Kadima um Unterstützung bei den Wählern werben wollte. Einen Ministerpräsidenten Ariel Scharon wird es nun nicht mehr geben. Seine Partei aber könnte aus dem Stand zur stärksten Kraft in Israel werden.

Die Weichen für Spannung oder Entspannung im Nahen Osten für die nächsten Jahre werden bei der Parlamentswahl in Israel am 28. März 2006 gestellt.

Eine Wahl mit Folgen: Wer wird Nachfolger von Ariel Scharon und wie positioniert sich das Land, das seit Jahrzehnten von Feinden umgeben ist? Kann der Friedensprozess zwischen Israelis und Palästinensern wiederbelebt werden? Droht ein militärischer Alleingang Israels gegen die atomare Bedrohung durch den Iran? Wie reagieren Hamas, die Hisbollah im Libanon und die erstarkte Moslem Bruderschaft in Ägypten?

Über diese Fragen diskutiert Dietmar Ossenberg in einem ZDF spezial mit Experten im Studio und Korrespondenten in Israel, Ägypten, Iran und den USA. Er spricht mit führenden israelischen Politikern und Experten über die Zukunft des Nahen Ostens zwischen Friedensprozess und Pulverfass.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: