ZDF

"Der Adler" jagt wieder
ZDF zeigt vier neue Folgen der Krimireihe

Mainz (ots) - Nach dem erfolgreichen Start der Krimireihe "Der Adler – Die Spur des Verbrechens" im Januar 2005 hebt "Der Adler" im ZDF-Programm jetzt zur zweiten Staffel ab: Vier spannende neue Krimigeschichten werden ab Sonntag, 6. November 2005, 22.00 Uhr, zu sehen sein. Das Team um den charismatischen "Adler" Hallgrim Hallgrimsson, dargestellt von Jens Albinus, macht sich erneut auf die Jagd nach international agierenden Verbrecherbanden, wobei die Bekämpfung der organisierten Kriminalität diesmal einen besonderen Schwerpunkt darstellt. Die Ermittlungen führen Hallgrimssons Team quer durch Europa, u.a. nach Deutschland, Norwegen und Island.

Neben der Verbrechensbekämpfung steht aber auch in den neuen Folgen die Person Hallgrim Hallgrimsson im Mittelpunkt. Äußerlich ist er der strahlende Held, der mit treffsicherer Intuition und mit unkonventioneller Herangehensweise seine Fälle löst. Doch hinter dieser Fassade verbirgt sich eine schwierige Persönlichkeit, die immer wieder durch amouröse Abenteuer und familiäre Verwicklungen aus der Bahn geworfen wird.

In der ersten der vier neuen Folgen – "Codename Kronos" – kommt Hallgrimsson durch Zufall auf die Spur eines internationalen Kinderpornorings. Drahtzieher scheint Benjamin Stern zu sein, den Hallgrimsson aus seiner Zeit in Palästina kennt. Die Ermittlungen führen den "Adler" nach Berlin, wo er mit Kommissarin Regine Eberlein (Jeanette Hain) zusammenarbeitet.

Die Koproduktion von Denmarks Radio und ZDF in Zusammenarbeit mit ZDF Enterprises und Sendern in Schweden, Norwegen und Finnland erhielt beim diesjährigen Festival Television in Monte Carlo den ersten Preis in der Kategorie Drama; Producer Sven Clausen wurde als "Outstanding Producer of the Year" geehrt. Bei den Nominierungen für den begehrten Emmy Award, der Ende November in New York verliehen wird, erreichte "Der Adler" die Runde der letzten Acht. Zurzeit (noch bis zum 4. November) laufen in Berlin die Dreharbeiten für eine weitere Staffel der Krimireihe.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/deradler

RĂĽckfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: