ZDF

ZDF-Telenovela "Bianca – Wege zum Glück": "Hoch-Zeit" bei Bianca – weiterhin steigende Zuschauerzahlen
"Julia – Wege zum Glück" startet am 6. Oktober 2005, 16.15 Uhr

Mainz (ots) - Lange, sehnsuchtsvolle Monate liegen hinter ihr, jetzt steht Bianca Berger (Tanja Wedhorn) das große Glück unmittelbar bevor: Vor wenigen Tagen hat die Titelheldin der ZDF-Telenovela "Bianca – Wege zum Glück" ihren Freund Eddie (Christoph Mory) verlassen und den Heiratsantrag von Oliver Wellinghoff (Patrik Fichte) angenommen. Jetzt laufen die Hochzeitsvorbereitungen, und im 224. und letzten Kapitel am kommenden Mittwoch, 5. Oktober 2005, 16.15 Uhr, wird Oliver seine Braut vor den Traualtar führen. Unterdessen verfolgen Pascal (Michael Rotschopf) und Katy (Nicola Ransom) weiter ihren Plan, die Wellinghoffs bei der Hochzeit zu vernichten. Doch am Tag der Hochzeit wird Bianca feststellen können, dass sie endlich angekommen ist und wieder eine Familie hat.

Der lange Weg Biancas zu ihrem Glück hat in den vergangenen Monaten immer mehr Zuschauer in seinen Bann gezogen. Im November 2004 war die erste Telenovela im deutschen Fernsehen mit durchschnittlich 2,12 Millionen Zuschauern und einem Markanteil von 15,4 Prozent gestartet, im September 2005 waren es bisher durchschnittlich 2,79 Millionen Zuschauer, die sich das letzte Stück des Weges von Bianca und Oliver nicht entgehen lassen wollten. Der durchschnittliche Marktanteil in diesem Monat lag bisher bei 24,6 Prozent, in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte der durchschnittliche Marktanteil den bisher höchsten Monatswert mit 12,3 Prozent.

Nach der Hochzeit von Bianca und Oliver müssen die Fans der Telenovela aber nicht auf die Romantik im ZDF-Nachmittagsprogramm verzichten. Einen Tag später, am Donnerstag, 6. Oktober 2005, startet ebenfalls um 16.15 Uhr die zweite Telenovela "Julia – Wege zum Glück" im ZDF. In 250 Kapiteln wird dann täglich die Liebesgeschichte von Julia Schilling (Susanne Gärtner) und Daniel Gravenberg (Roman Rossa), dem Juniorchef der Falkentaler Porzellanmanufaktur erzählt. Bis Julia und Daniel allerdings ihre Liebe leben können, haben sie viele Hindernisse zu überwinden. Vor allem Daniels intrigante Mutter Annabelle Gravenberg (Isa Jank) stellt sich ihrem Glück in den Weg.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/bianca und http://bilderdienst.zdf.de/presse/julia

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: