ZDF

ZDF-Programmhinweis
Samstag, 24. September 2005, 18.30 Uhr
Leute heute
Sonntag, 25. September 2005, 12.47 Uhr
blickpunkt
Sonntag, 25. September 2005, 19.10 Uhr
Berlin direkt

Mainz (ots) - Samstag, 24. September 2005, 18.30 Uhr

Leute heute mit Nina Ruge

London Fashion Week: Skandal um Kate Moss Die Emmys: Preisverleihung als Modespektakel Christine Neubauer & Co.: Feiern auf dem Oktoberfest Ute Lemper: So lebe ich in New York André Rieu: "Die Goldene Stimmgabel"

Sonntag, 25. September 2005, 12.47 Uhr

blickpunkt mit Stefan Raue

Energiekonzerne geben Gas – Hohe Preise verursachen Proteststurm 700.000 Berliner Kunden können nur noch mit dem Kopf schütteln: Zum 1. Oktober erhöht die Gasag ihre Preise, zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres. Zudem schließt Deutschlands größter kommunaler Gasversorger eine weitere Preissteigerung im kommenden Jahr nicht aus. Die Berliner Verbraucherzentrale prüft nun, ob eine Sammelklage vor Gericht – nach Hamburger Vorbild – Erfolgsaussichten hat und gibt Tipps, wie sich Gaskunden zur Wehr setzen können.

Im Osten verloren – Die CDU und das Wahldilemma Das Wahlergebnis vom 18. September hat es deutlich gezeigt: Im Osten der Bundesrepublik fand die CDU längst nicht den Rückhalt beim Wähler, mit dem die Union so fest gerechnet hatte. Nun sind viele Fragen offen. War die Mehrwertsteuererhöhung daran schuld? Oder das Auftreten der Kanzlerkandidatin Angela Merkel? Oder gar das Image sozialer Kälte, das der Partei anhaftet? Und vor allem: Wie soll es weitergehen? Benötigt die CDU ein neues, sozialeres Profil?

Traumberuf Hebamme – Trend zur Geburtsnachsorge Auch in Ostdeutschland möchten immer mehr werdende und frisch gebackene Mütter die Hilfe einer erfahrenen Betreuerin genießen. Auf dem Land bereiten Hebammen Schwangere nicht nur auf die Geburt vor, sondern begleiten sie auch bei der Entbindung in der Klinik und kümmern sich danach um das Wohl von Mutter und Kind. Der "blickpunkt" begleitet eine Hebamme aus dem mecklenburgischen Crivitz bei ihrer aufregenden und verantwortungsvollen Arbeit.

Sonntag, 25. September 2005, 19.10 Uhr

Berlin direkt mit Peter Frey

Kanzlersuche: Deutschland ringt um eine neue Regierung Gast im Studio: SPD-Chef Franz Müntefering

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: