Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

27.08.2004 – 11:11

Sonntag, 29. August 2004, 9.02 Uhr, sonntags TV fürs Leben
Montag, 30. August 2004, 9.05 Uhr, 5 Jahre Volle Kanne - Service täglich

Sonntag, 29. August 2004, 9.02 Uhr

sonntags TV fürs Leben mit Gerd Scobel

Aktuell: "Hartz IV im Osten und die Kirchen" Schwerpunkt: Streiten will gelernt sein! Gast : Allan Guggenbühl, Psychotherapeut Ausflug: Kloster Marienthal am Niederrhein M&P Mit Zahngold helfen - ein Zahnarzt mit ungewöhnlichen Ideen Tipp zur Woche "Zweites Futur"

Montag, 30. August 2004, 9.05 Uhr

5 Jahre Volle Kanne - Service täglich mit Andrea Ballschuh und Ingo Nommsen

Zum fünfjährigen Jubiläum von "Volle Kanne" haben sich die Moderatoren Andrea Ballschuh und Ingo Nommsen zwei gute Freunde des Service-Magazins eingeladen: Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich sowie Schauspieler Georg Uecker. Beide müssen sich allerdings ihr Frühstück selber zubereiten. Reichlich Promi-Talk und beste Unterhaltung sind garantiert!

Einfach lecker: Herzhafte Partysnacks-Kochen mit Armin Roßmeier Auszeit: Rund um Kaffee und Co. Süße Leckereien von Lebensmittelexpertin Brigitte Klemme Service: Pleiten, Pech und Pannen bei Volle Kanne Trend: Highlights aus fünf Jahren Volle Kanne PRAXIS täglich: Fit in den Tag Schönheits-ABC: K wie Kakao Zeitsprung: Was geschah im vergangenen Jahrhundert am 30. August?

Montag, 30. August 2004, 19.25 Uhr

WISO mit Michael Opoczynski

Was die Steuerzahler die Arbeitslosigkeit kostet - Bringt Hartz IV Einsparungen? / Phishing-Attacke - Mit gefälschten E-Mails Passwörter ergaunern / Günstige Städtereise - Für 150 Euro ein Wochenende in London / Deutschland im Schilderwald - Man sieht die Straße vor Schildern nicht / WISO-Tipp: Ratenkredite - Wenn schon, dann richtig WISO-Tipp: Kreditaufnahme Wenn schon, dann richtig

Jetzt leben - später zahlen. Das klingt verlockend. Doch wer allein auf den Zinssatz schaut, übersieht zu schnell die Tücken bei einem Kreditvertrag. In der Werbung, im Kleingedruckten und in den Zusatzkosten sind sie versteckt. Der so genannte effektive Jahreszins gilt als der beste Vergleichsmaßstab. Doch was nützt hier eine kleine Zahl vor dem Komma, wenn der dicke Kostenbrocken durch andere Posten noch oben drauf kommt? Viele Kreditinstitute verlangen eine Restschuldversicherung, die die Rückzahlung im Ernstfall, etwa bei Arbeitslosigkeit oder im Todesfall garantiert. Muss man solche Kostentreiber akzeptieren?

Welcher Kredit ist am billigsten? Dispo-, Abruf- oder Ratenkredit. Gerade viele kleine Kontoüberziehungen, die sich dauerhaft als Minus auf dem Girokonto einnisten, können teuer zu stehen kommen. Doch wann lohnt sich die Umschuldung, welche Sicherheiten muss man bei der Kreditaufnahme bieten und was ist von Kreditangeboten ohne Schufa-Abfrage zu halten? Alle wichtigen Informationen rund um Kredite im WISO-Tipp.

ots-Originaltext: ZDF

Digitale Pressemappe: