Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von ZDF mehr verpassen.

08.04.2004 – 16:29

ZDF

ZDF-Pressemitteilung
Dr. Jürgen Stark, kommissarischer Präsident der Bundesbank, sagte heute zur Diskussion um Bundesbank-Präsident Ernst Welteke im ZDF-Interview

    Mainz (ots)

Dr. Jürgen Stark, kommissarischer Präsident der Bundesbank, sagte heute zur Diskussion um Bundesbank-Präsident Ernst Welteke im ZDF- Interview

"Wir befinden uns nicht in einem Normalzustand. Wir haben erhebliche Probleme, zur Sacharbeit zurückzukehren. Aber alle in der Bundesbank sind vorbereitet, daran mitzuwirken. Wir sind voll funktions- und entscheidungsfähig.

Uns hat schon beeinträchtigt, dass in regelmäßigen Abständen Kommentare von Seiten Berlins und Erwartungen geäußert wurden, die man als Beeinträchtigung der Funktionsfähigkeit und Unabhängigkeit der Bundesbank werten könnte.

Das Eingeständnis, dass Fehler begangen wurden und dass man eine Korrektur beabsichtigt, wäre zu Beginn der Angelegenheit hilfreicher gewesen."

ots-Originaltext: ZDF

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell