Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von ZDF mehr verpassen.

13.10.2003 – 14:00

ZDF

ZDF-Pressemitteilung
Vom Spaß am Leben und dem Leben mit der Krankheit
Die ZDF- Doku-Serie "Kinderklinik"

    Mainz (ots)

Kinder, die ihr Schicksal meistern, Eltern und Ärzte, die sie dabei unterstützen, sind die "Helden" der dokumentarischen Serie "Kinderklinik", die ab Mittwoch,15. Oktober 2003, 22.45 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird. Mit dem neuen Programm unterstreicht das ZDF einmal mehr seine Kompetenz im Genre Doku-Serie, das 1998 mit "OP. Schicksale im Klinikum" erfolgreich im deutschen Fernsehen eingeführt wurde.

    Die Autoren Susanne Wieseler und Heiner Gatzemeier sowie Kameramann Hartmut Seifert haben für "Kinderklinik" acht Familien ein Jahr lang in der Klinik und zu Hause begleitet. Entstanden sind Geschichten vom Leben mit der Krankheit und vom Gesundwerden, von Mut und Tapferkeit und dem Spaß am Leben - Geschichten, die anderen Betroffenen Mut machen wollen.

    Durch die Erzählweise der dokumentarischen Serie entsteht eine besondere Nähe zwischen Zuschauern und Protagonisten in der Klinik. Über authentische Situationen und Dialoge erzählen sich die Geschichten selbst, der Sprechertext gibt nur Orientierungshilfe. Die einfühlsame Musik wurde eigens für die Serie komponiert.

    Die sechs Folgen der Doku-Serie "Kinderklinik" werden jeweils mittwochs, 22.45 Uhr ausgestrahlt: am 15. und 22. Oktober, 5., 12. und 26. November sowie am 3. Dezember 2003.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kinderklinik

ots-Originaltext: ZDF

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell