Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

22.04.2003 – 10:20

ZDF

ZDF-Pressemitteilung
Carmen Nebel wechselt zum ZDF

    Mainz (ots)

Ab 2004 verstärkt TV-Moderatorin Carmen Nebel die ZDF-Unterhaltung am Samstagabend. Die aus Sachsen stammende Erfolgsfrau sagt zu ihrem neuen Engagement: "Das ZDF hat mir als Moderatorin eine ganz große Herausforderung geboten. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich weiß, wie gut die ungewöhnliche Mixtur aus modernen Schlagern, Popmusik, volkstümlichen Liedern und den schönsten Musical-Melodien bei den Fernsehzuschauern ankommt. Ich freue mich sehr, wie herzlich ich schon jetzt in die ZDF-Familie aufgenommen wurde und bin mir sicher, dass mir meine Fans die Treue halten werden."          In ihren Musikshows wird sie auch weiterhin namhafte und populäre Künstler präsentieren und durch eine große Show zur besten Sendezeit am Samstagabend führen.          ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut: "Ich freue mich, dass Carmen Nebel ihre Chance jetzt beim ZDF sieht. Das ist auch eine besondere Verpflichtung für uns. Zusammen mit Frau Nebel werden wir neue Maßstäbe in ihrem Genre setzen."

    Carmen Nebel begeistert mit ihren Volks- und Popmusik-Sendungen regelmäßig junge und alte Menschen im Osten wie im Westen Deutschlands. Die in Grimma geborene Moderatorin von "Feste der Volksmusik" und "Musik für Sie" wurde bereits dreimal mit dem Medienpreis "Goldene Henne" ausgezeichnet. Ihren ersten gesamtdeutschen Fernsehauftritt hatte Carmen Nebel 1990 in der ZDF-Show "Willkommen auf Rügen".

    
ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell