Live aus Sölden: Auftakt zum Ski-Weltcup im ZDF und bei zdfsport.de

Aris Donzelli, ZDF-Livereporter Ski alpin Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Rico Rossival"

Mainz (ots) - Früher Winteranfang im ZDF: Mit dem FIS Skiweltcup Opening am 27. und 28. Oktober 2018 in Sölden fällt der Startschuss zur Wintersport-Saison 2018/2019. Traditionell feiern die alpinen Ski-Rennläufer beim Riesenslalom auf der Gletscherpiste der renommierten Skistation im Tiroler Ötztal ihre alljährliche Premiere.

"ZDF SPORTextra" überträgt den zweiten und entscheidenden Durchgang jeweils live im Hauptprogramm: am Samstag, 27. Oktober 2018, das Damenrennen ab 12.45 Uhr, das Herrenrennen am Sonntag, 28. Oktober, ab 12.50 Uhr. Start ist jeweils um 13.00 Uhr - zuvor gibt es eine Zusammenfassung des ersten Laufs, den die Skifans an beiden Tagen jeweils ab 10.00 Uhr in voller Länge bei zdfsport.de im Livestream erleben können.

Am Start in Sölden ist auch erstmals wieder das ZDF-Alpinteam: Die Rennen kommentieren Aris Donzelli (Damen) und Michael Pfeffer (Herren), für Moderation und Analyse stehen Katja Streso und ZDF-Ski-Experte Marco Büchel bereit.

Die gesamte Weltelite um Marcel Hirscher und Vorjahresgewinnerin Viktoria Rebensburg wird zum Saison-Auftakt in Sölden erwartet. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Start von Felix Neureuther. Die eigentliche Hauptdarstellerin des legendären Auftakt-Rennens ist die Gletscherpiste auf dem Rettenbachferner, die mit einer maximalen Neigung von 65 Prozent höchste Ansprüche sowohl an die Damen als auch an die Herren stellt.

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport

ZDF Presse und Information