ZDF-Pressemitteilung
"hallo Deutschland" zeigt "New York spezial" / ZDF-Magazin berichtet am 27. und 28. Dezember 2001, 17.15 Uhr

Mainz (ots) - New York ein Vierteljahr nach den Terroranschlägen: Das Weihnachtsfest in der Weltstadt ist diesmal mehr denn je ein Balanceakt zwischen Kitsch, Kommerz und einer besonderen Besinnlichkeit. "hallo Deutschland" begleitet in seinen "New York spezial"-Ausgaben am Donnerstag, 27. und Freitag, 28. Dezember 2001, 17.15 Uhr die Menschen in der Metropole. Moderation: Marco Schreyl.          Wie Familien das erste Weihnachtsfest ohne einen geliebten Menschen verbringen, warum die Wahl-New Yorkerin Ute Lemper nach den Anschlägen eine Abneigung gegen hohe Gebäude hat und wie Rudolph Giuliani seinen letzten Arbeitstag als Bürgermeister von New York verbringt - dies alles zeigt "hallo Deutschland".          Das ZDF-Magazin berichtet über die Solidarität der New Yorker und den Geist in der Stadt, der zu sagen scheint: "Jetzt erst recht". The show must go on! New York hat seinen Glanz und Glamour nicht verloren.

ots Originaltext: ZDF

Rückfragen bitte an: