Dr. Peter Tauber in der "heute-show"
CDU-Generalsekretär zu Gast in der ZDF-Nachrichtensatire

Oliver Welke Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Willi Weber Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Willi Weber"

Mainz (ots) - In der "heute-show"-Ausgabe am Freitag, 20. März 2015, 22.30 Uhr, begrüßt Oliver Welke mit Dr. Peter Tauber einen weiteren Berliner Spitzenpolitiker im Studio.

Der CDU-Generalsekretär, nach eigenen Angaben Bundestagsabgeordneter für den schönsten Wahlkreis Deutschlands und glühender Fan der Offenbacher Kickers, steht Oliver Welke Rede und Antwort. Im Mittelpunkt des Talks wird Taubers - innerhalb der Union - einsamer Kampf für ein Einwanderungsgesetz stehen.

In früheren Ausgaben waren bereits mit Claudia Roth, Rainer Brüderle, Wolfgang Bosbach, Wolfgang Kubicki, Hannelore Kraft, Peter Altmaier und zuletzt Anton Hofreiter prominente Politiker zu Gast in der "heute-show".

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de//presse/heuteshow.

ZDF Presse und Information