ZDF

ZDFkultur holt Stars in den Keller Verstärkung für Pegah Ferydoni beim "zdf.kulturpalast"

Mainz (ots) - Pegah Ferydoni, Moderatorin der ZDFkultur-Sendung "zdf.kulturpalast", erhält Verstärkung: Nina Sonnenberg, eine der fünf Moderatoren des Magazins "Der Marker" in ZDFkultur, wird von Donnerstag, 6. September 2012, an regelmäßig auch "zdf.kulturpalast" moderieren. Die 33-Jährige, zurzeit auf Tour mit ihrer Band "Fiva und das Phantomorchester", freut sich schon auf die neue Aufgabe: "Ich finde es spannend, weil ich mich im 'kulturpalast' mit Menschen und Themen beschäftigen kann, die mich auch interessieren, wenn der Fernseher aus ist."

Zudem werden prominente Gäste an ausgewählten Tagen die Moderation der Sendung übernehmen: Schriftsteller Wladimir Kaminer führt am 20.September durch die Sendung. Am 11. Oktober moderiert die Film- und Theaterschauspielerin Katja Riemann "zdf.kulturpalast", und der Schaubühnen-Star Lars Eidinger übernimmt die Sendung am 18. Oktober. Seinem Ausflug ins Kulturfernsehen schaut er gelassen entgegen: "Hoffentlich merken die Zuschauer nicht, dass nicht Pegah, sondern ich die Sendung moderiere. Sie hat ja viel längere Haare als ich", sagt der Schauspieler.

Das Studio in Berlin, in dem das Performing-Arts-Magazin "zdf.kulturpalast" entsteht, ist ein kleiner Kellerraum mit einem alten Sofa und Tapete. Seit dem Sendestart von ZDFkultur im Mai 2011 stieg bereits jede Menge Prominenz die steile Treppe hinab, um im "zdf.kulturpalast" mit Moderatorin Pegah Ferydoni ungewöhnliche Gespräche zu führen. Von Interviewmuffel Blixa Bargeld über Opernstar Simone Kermes, von Wim Wenders, Die Ärzte bis hin zu Schauspielgrößen wie Gert Voss, Nina Hoss, Sophie Rois und Josef Hader reicht die Gästeliste. "zdf.kulturpalast" wird immer donnerstags um 21.45 Uhr in ZDFkultur ausgestrahlt.

www.kulturpalast.zdf.de

http://twitter.com/ZDFkultur

Fotos zur Sendung sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdfkulturpalast

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: