Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

26.10.2011 – 11:30

ZDF

ZDF-"logo!"-Kinderreporterin Linn trifft Hollywoods Meisterregisseur Steven Spielberg

Mainz (ots)

Mit Filmen wie "ET", "Jurassic Park" oder "Schindlers Liste" hat Steven Spielberg Hollywood-Klassiker geschaffen. Für die Interview-Reihe "Die Großen der Welt" hat "logo!"-Kinderreporterin Linn den Regisseur in Paris getroffen. Ausgestrahlt wird das Interview am Samstag, 29. Oktober 2011, 8.50 Uhr, in den ZDF-Kindernachrichten "logo! Die Welt und ich.". Steven Spielberg erzählt Linn, wie er Regisseur geworden ist, und berichtet von seinem neuesten Film, der Comicverfilmung "Die Abenteuer von Tim und Struppi". Außerdem verrät er Linn, dass er Angst vor Spinnen hat und warum Regisseure immer auf Klappstühlen sitzen.

Die ZDF-Kindernachrichten "logo!" sind immer samstags um 8.50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, zu sehen. Außerdem täglich im KI.KA: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags 14.08 Uhr und 16.18 Uhr. Wer das Interview im TV verpasst hat, kann es sich auf www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder, ansehen. Dort gibt es "logo!" auch als Video-Podcast zum Abonnieren.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logodieweltundich

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF
Weitere Meldungen: ZDF