Alle Storys
Folgen
Keine Story von c't mehr verpassen.

c't

Neue Werbekampagne für c't von weigertpirouzwolf
Frech und selbstbewusst: c't wirbt mit sechs Motiven

Hannover (ots)

Ende September startet das Computermagazin c't
aus dem hannoverschen Verlag Heinz Heise mit einer neuen
Werbe-Kampagne. Die von der Hamburger Agentur weigertpirouzwolf
entwickelte Kampagne will ein breiteres Publikum erreichen und vor
allem junge Leser an c't heranführen.
"Warum sollte ein Computermagazin schicker sein als die Büros, in
denen es gelesen wird?" Der Text für eines von sechs Motiven gibt
bereits die Richtung der neuen c't-Werbekampagne vor: frech und
selbstbewusst. "Mit den Motiven wollen wir insbesondere den hohen
Nutzwert der c't betonen," so der neue Werbeleiter beim Heise Verlag
Mark O. Ihlenfeldt. "Die Variation der Inhalte hebt die gewachsene
Themenvielfalt der c't hervor," fügt die stellvertretende
Verlagsleiterin Beate Gerold hinzu,  die für einige Monate 
kommissarisch die Werbeleitung übernommen hatte.
Die Werbeagentur ist überzeugt vom Erfolg der neuen Kampagne. "Wir
wollen die Einzigartigkeit von c't kommunizieren. Das ist in einer
Zeit, wo vieles austauschbar erscheint, der Schlüssel zum Erfolg", so
Michael Weigert, Geschäftsführer von weigertpirouzwolf. Die Agentur
betreut bereits seit ihrer Gründung den Werbeetat des
Computermagazins c't.
Die Kampagne soll ein Jahr lang in 13 verschiedenen Publikums- und
Special-Interest-Titeln laufen. Zusätzlich soll die Kampagne online
mit Bannern unterstützt werden.
c't, Magazin für Computertechnik, gegründet 1983, ist das meist
abonnierte Computermagazin Europas und eine der angesehensten
Informationsquellen für Computerprofis und anspruchsvolle Anwender.
Der Charakter des Magazins wird geprägt durch thematische Vielfalt,
technisches Know-how, journalistische Unabhängigkeit und undlichkeit.
c't erscheint 14-täglich und gewährleistet damit in einem dynamischen
Markt sowohl für Leser als auch Inserenten die angemessene Aktualität
und Reaktionsschnelligkeit.
c't-Kampagne 2001: 
www.heise.de/presseinfo/bilder/ct/01/ctmotiv1.jpg
Aktuelle Meldungen aus dem Heise-Verlag finden Sie unter
http://www.heise.de/presseinfo
Unter http://www.heise.de/presseinfo/mail.shtml können Sie sich
für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede
neue Pressemitteilung aus dem Verlag Heinz Heise per E-Mail.

Pressekontakt:

Ihre Ansprechpartner für Rückfragen:
Anja Reupke
Verlag Heinz Heise
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05 11/53 52-561
Fax: 05 11/53 52-563
E-Mail: ar@presse.heise.de

Michael Weigert
weigertpirouzwolf
Geschäftsführer
Telefon: 0 40/43 23 90
Fax: 0 40/43 23 92 22
E-Mail: m.weigert@weigertpirouzwolf.de

Original-Content von: c't, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: c't
Weitere Storys: c't
  • 07.09.2001 – 10:25

    c't testet aktuelle Web-Browser / Frust-Shopping mit neuem Internet-Explorer

    Hannover (ots) - Mit dem neuen Internet-Explorer 6.0 (IE6) könnte Online-Shopping bald zum Frust-Erlebnis werden. Der Grund: Das Microsoft-Produkt verweigert sich aktuellen technischen Standards. In seiner aktuellen Ausgabe 19/01 hat das Computermagazin c't aber auch andere Browser wie die neue Version von Netscape und die recht unbekannte Alternative Opera unter ...

  • 03.09.2001 – 13:20

    c't präsentiert das verrückteste Büro Deutschlands / Facts und Fun auf CD-ROM

    Hannover (ots) - Das Mediateam von c't präsentiert für seine Anzeigenkunden die Ergebnisse der Leseranalyse Computerpresse (LAC) inklusive eines ausgefallenem Spiels auf CD-ROM. Über 7000 Personen aus IT-Unternehmen und Werbeagenturen haben inzwischen die "Crazy Office"-CD-ROM erhalten. Das Spiel, indem es rund um c't-Themen geht, folgt einem einfachen ...