Rententag von "ARD-Buffet" und "Kaffee oder Tee"

Zu allen Fragen rund um die Rente gibt es am Dienstag, 6. November 2018, wieder einen gemeinsamen Rententag von "ARD-Buffet" (12:15 Uhr im Ersten) und "Kaffee oder Tee" (16:05 Uhr, SWR Fernsehen). Im Mittelpunkt des gemeinsamen Rententags beider Live-Sendungen stehen die Fragen der Zuschauer: Wie geht es weiter mit meiner Rente? Was erwartet mich im Alter? Was sagt der jährliche Rentenbescheid aus? Was tun bei Erwerbsunfähigkeit? Welche Reha-Maßnahmen gibt es bei der Deutschen Rentenversicherung? Die Zuschauer können sich per Mail, Telefon und im Chat live daran beteiligen.

Zuschauer-Hotline von 11 bis 18 Uhr

Von 11 bis 18 Uhr sind rund um die Uhr zahlreiche Experten der Deutschen Rentenversicherung zum Thema Rente zu erreichen. Live im Studio wird sich beim "ARD-Buffet" Stefan Braatz von der Deutschen Rentenversicherung den Fragen von Moderator Florian Weber stellen. Bei "Kaffee oder Tee" ist am Nachmittag dann Rentenexperte Wilhelm Schild bei Jens Hübschen zu Gast. Hotline-Nummer speziell an diesem Tag: 01803 - 929 509 (9 ct.pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, mobil max.42 ct.pro Minute).

"ARD-Buffet": montags bis freitags 12:15 Uhr im Ersten "Kaffee oder Tee - Der SWR Nachmittag": montags bis freitags 16:05 Uhr, SWR Fernsehen

Informationen, kostenloses Bildmaterial und weiterführende Links unter: http://x.swr.de/s/rententagvonardbuffetundkaffeeodertee

Pressekontakt: Kathrin Brunner-Schwer, Telefon 0174-347 3337, Mail katharinabs@gmx.de