BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 13. Juli 2006, 20.15 Uhr
quer
...durch die Woche mit Christoph Süß

    München (ots) - Folgende Beiträge sind vorgesehen:

    Bruno 2:  Die Rückkehr der Problembären Im bayerischen Umweltministerium mag man erleichtert sein, weil Bruno, der Problembär erledigt ist. Aber in der Herkunftsregion des Bären, dem Trentino, gibt es keine Entwarnung, im Gegenteil: Brunos Mutter hat bereits drei neue Junge, auch sie werden wohl verhaltensauffällig werden. Und es gibt Anzeichen, dass schon bald einer dieser Problembären wieder durch Bayern streifen könnte...

    WM-Effekt:  Klinsmann geht, Aufschwung kommt? Zur Fußball-Weltmeisterschaft war Deutschland eine einzige Partyzone und die Deutschen Weltmeister im Optimismus - aber was bleibt davon, jetzt wo Jürgen Klinsmann geht? Wirtschaftswissenschaftler sagen: Nicht viel, sie erwarten keine langfristigen wirtschaftlichen Effekte und auch nicht weniger Arbeitslose durch die WM. quer bleibt weiter optimistisch und macht sich auf die Suche nach den WM-Gewinnern.

    Trockengelegt:  Freibad-Sterben in Bayern In vielen Regionen Bayerns ist es der Sommertreffpunkt: das Freibad. Doch die klammen Finanzen der Gemeinden bedrohen die Idylle. Zahlreiche Freibäder mussten schon geschlossen werden, andere sind von der Schließung bedroht. quer über Regionen, die über kurz oder lang Freibad-frei werden könnten.

    Beraten und verkauft:  Anleger klagen gegen ihre Bank Geld für die Altersvorsorge zu sparen wird immer wichtiger. Viele Deutsche lassen sich dabei von ihrer Hausbank beraten. Gerade in kleineren Orten gelten deren Mitarbeiter als vertrauenswürdig und zuverlässig - eine Institution. Doch nach zahlreichen Klagen in den letzten Jahren stellten Gerichte fest: häufig werden Anleger falsch beraten.

    Vergesst Fußball!  Deutsche Meisterschaft im Bierfass-Rollen Maxlrain im Landkreis Rosenheim ist berühmt für sein Bier und für seine deutsche Meisterschaft im Bierfass-Rollen. Acht Zweier-Teams kämpften um den Meistertitel. quer war dabei und berichtet exklusiv über Sieger, die richtige Technik und das wendigste Bierfass.

    Gast im Studio: Frank Lehmann, ARD-Börsenexperte auf dem Weg in die Rente

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: