Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von BR Bayerischer Rundfunk

27.05.2005 – 13:26

BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Dienstag, 31. Mai 2005, 20.15 Uhr
Münchner Runde
Wird Frau Merkel Kanzlerin?

    München (ots)

Nach dem Überraschungscoup des Kanzlers mit Neuwahlen gibt auch die Union Gas: Die CDU-Vorsitzende soll gegen Gerhard Schröder antreten, ihre Nominierung am Montag durch die Union gilt als sicher. Wofür steht Angela Merkel, die einst von Helmut Kohl gefördert wurde, lange aber nur als das "Mädchen" vom Übervater der Partei bezeichnet wurde? Kann sie es wirklich besser als der Kanzler, der Reformen auf den Weg brachte, aber letztlich auch an ihnen scheiterte? Wird die Pfarrerstochter aus dem Osten erste deutsche Kanzlerin?

Gäste: Anton F. Börner, Unternehmer und Verbandschef Sigmar Gabriel, SPD-Landesvorsitzender Niedersachsen Wolfgang Schäuble, stv. CDU-Fraktionsvorsitzender Prof. Dr. Werner Weidenfeld, Politikwissenschaftler Moderation: Ursula Heller

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell