Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von BR Bayerischer Rundfunk mehr verpassen.

22.07.2003 – 09:03

BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 24. Juli 2003, 21.20 Uhr
IaVita
Männer im Schönheitsrausch

    München (ots)

Das Magazin für alle Lebenslagen und Lebensfragen

Moderation: Tobias Ranzinger

    Wann ist ein Mann eigentlich ein schöner Mann? In der Werbung jedenfalls hat sich das Schönheitsbild der Männer in den letzten Jahren mächtig verändert.

    Doch auch im Bewusstsein der Männer selbst: War vor 30 Jahren noch gerade jeder achte Mann mit dem eigenen Äußeren unzufrieden, so gefällt sich heute schon jeder zweite Mann nicht mehr und gibt seiner Nase oder seiner beginnenden Glatze die Schuld dafür, wenn es mit der Karriere oder der Liebe nicht so läuft. Kein Wunder, dass die Zahl der Männer, die in Schönheitskliniken oder Schönheitsfarmen gehen, steigt.

    Genau dann legen sich immer mehr Menschen in Deutschland unter das Skalpell. Von bis zu einer halben Million Schönheitsoperationen im Jahr allein in Deutschland spricht die Statistik. Doch auch die Fitnessstudios boomen: Die Deutschen lassen jede Menge Schweiß für einen wohlgeformten Körper und nicht wenige hören erst auf, wenn der Schmerz unerträglich wird.

    laVita hat sich in einer Modellagentur umgesehen, wo das Schönheitsbild des Mannes in der Werbung mitgestaltet wird, und hat den bekannten Volksschauspieler Bernd Helfrich (Chiemgauer Volkstheater) gefragt, was seiner Meinung ein "richtiges Mannsbild" ist.

Fotos: www.br-bildarchiv.de oder unter Telefon: 089/5900-3040

ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon:089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BR Bayerischer Rundfunk
Weitere Storys: BR Bayerischer Rundfunk