BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
GLASKLAR
Dienstag, 11. Juni 2002, 21.20 Uhr

    München (ots) -

    Nitrofen-Angst: Wie sicher sind Öko-Produkte

    Seit dem Wochenende steckt auch Bayern voll im Nitrofen-Skandal. 45 Öko-Betriebe im Landkreis Weilheim sind gesperrt, weil dort vergiftete Biogerste aus Norddeutschland verfüttert wurde. Inzwischen ist auch nicht mehr ausgeschlossen, dass Nitrofen auch ins Brot gekommen ist. Was geschieht mit den belasteten Lebensmitteln?  Werden die Erzeuger und die Verarbeiter ausreichend kontrolliert? Haben die Öko-Kontrollsysteme versagt?

ots Originaltext: Bayerischer Rundfunk
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Kontakt:
Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Tel. 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: