Einladung zur Halbjahres-Pressekonferenz der Deutschen Säge- und Holzindustrie

Berlin, 22. Juni 2023 - Einladung zur Halbjahres-Pressekonferenz des Deutschen Säge- und Holzindustrie Bundesverbands e.V.

Deutschland steht vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen. Die Energiekrise, gestiegene Kosten, Lieferengpässe und schwache Absatzmärkte setzen die gesamte Industrie unter Druck. So kam es in den vergangenen Monaten nicht nur im Inland, sondern auch auf den Weltmärkten zu deutlichen Verwerfungen mit spürbaren Folgen für die heimische Wirtschaft.

Angesichts dieser Entwicklungen hat der Deutsche Säge- und Holzindustrie Bundesverband e.V. (DeSH) eine Umfrage zur wirtschaftlichen Lage unter seinen Mitgliedsunternehmen durchgeführt. Der starke Rückgang der Bautätigkeit im In- und Ausland und fehlende Impulse aus den nachgelagerten Wirtschaftsbereichen sind dabei nur ein Teil der zahlreichen Herausforderungen, vor denen die Branche aktuell steht.

Einen Überblick zur aktuellen wirtschaftlichen Situation der Säge- und Holzindustrie in Deutschland und einen Ausblick auf die nächsten Monate wird DeSH-Präsident Jörn Kimmich in der Halbjahres-Pressekonferenz am 27. Juni 2023 um 10:30 Uhr geben.

Wir möchten Sie herzlich einladen, an der Pressekonferenz teilzunehmen.

Die Pressekonferenz findet online über Zoom statt. Bitte melden Sie sich über den nachstehenden Link an.

Transparenzregister Nummer: R000346

Bild:  Deutsche Säge- und ~zindustrie DeSH.jpg