Thema des Monats: Weiß, Rot und Blau

Thema des Monats: Weiß, Rot und Blau. Am 4. Juli ist Independence Day, die Amerikaner hissen die Stars and Stripes. Kurz darauf sind die Franzosen dran, setzen zum Nationalfeiertag am 14. Juli ihre Trikolore. England hat in den gleichen Farben den stolzen Union Jack. Auch die Tschechische Republik besitzt ein Hoheitszeichen in diesen Farben, Slowenien, die Slowakei oder das Bundesland Schleswig-Holstein. Alle haben ein Symbol, ein Zeichen der Gemeinschaft, eine Flagge, und der weiß-rot-blaue Farbklang ist besonders beliebt und von ästhetischem Reiz. Die Farben bilden ein schon fast heiliges Bündnis, sind für viele die Kombination schlechthin. Und NOMOS Glashütte hat nun die Uhren dazu: Mit der quadratischen Serie Tetra neomatik in Off White, Red, Blue (emailleglänzendes Zifferblatt, neomatik-Technologie) grüßen die Uhrmacherinnen und Uhrmacher in aller Welt Menschen, die beste Uhren mögen. Und Glashütte, dieser für Uhren berühmte Ort? Hat selbst ein Wappen in Gelb, Rot, Schwarz.

Weiß, Rot und Blau gefallen auch Ihnen, Ihren Userinnen und Lesern? Und Sie wüssten gern, wie diese Uhren entstehen? Gern: Wir haben mehr Bilder, auch Uhren in anderen Farben, und wir freuen uns sehr, wenn wir Ihnen den bunten Kosmos der traditionsreichen Uhrmacherei bei NOMOS Glashütte näherbringen dürfen.