Alle Storys
Folgen
Keine Story von SinnerSchrader AG mehr verpassen.

SinnerSchrader AG

Das erste Kundenmagazin mit Shop-Funktion: SinnerSchrader relauncht IPURI

Hamburg (ots)

Die Modemarke IPURI hat sich von SinnerSchrader
einen neuen Webauftritt schneidern lassen, der sich ganz auf die
Verbindung von Content und Commerce konzentriert. "Mode und Lifestyle
gehören zusammen", lautet das Credo von IPURI, mit dem jetzt der
Online-Vertrieb eröffnet wird. Das Hamburger Unternehmen mit zwölf
Filialen und 106 Mitarbeitern setzt wie im Stationärgeschäft auch im
Internet auf das Lebensgefühl seiner Kunden.
SinnerSchrader hat rund um den Lifestyle-Ansatz eine eigene b-to-c
Strategie entwickelt. Für den Internetauftritt wurden Magazinformate
und Shopping-Funktionen vernetzt. Im Mittelpunkt steht das bereits
mehrfach preisgekrönte Kundenmagazin "PUR". Die Reportagen, Film- und
Musikbesprechungen aus dem Print-Produkt werden aufwendig für das
Online-Medium adaptiert und mit nützlichen Services angereichert. Der
Kunde wird nicht mehr über ein Produkt, sondern über ein Thema in den
Shop geführt. Ergänzt werden die Beiträge mit Vorschlägen für das
richtige Outfit und geeignetes Equipment. Alle präsentierten Produkte
sind direkt mit dem Shop verlinkt.
Der Shop selbst ist ebenfalls wie ein Magazin aufgemacht. Die
Produkte werden in acht Segmenten präsentiert und zu jeder Saison neu
zusammengestellt. Die Literatur- und Musiktips von IPURI werden sogar
monatlich aktualisiert. Der Modeanbieter hat darüber hinaus den
Anspruch, auch online in Stilfragen zu beraten. Alle
Bekleidungs-Basics, wie Anzüge und Kostüme, sind mit beliebigen
Ausstattungselementen kombinierbar. Der Kunde kann sicher sein, dass
alle angebotenen Produkte stilistisch zueinander passen.
www.ipuri.de
IPURI IPURI ist ein Textileinzelhandelsunternehmen mit bundesweit
12 Filialen und einem Shop-in-Shop bei Ludwig Beck in München sowie
derzeit 106 Mitarbeitern. Das Markenprofil ist konturiert, die
Zielgruppe klar abgegrenzt. IPURI ist authentisch, individuell,
anspruchsvoll - für Menschen, für die es im Leben wichtigeres gibt
als Mode.
SinnerSchrader Aktiengesellschaft SinnerSchrader ist das führende
Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für eCommerce-Anwendungen
in Deutschland. Im Fokus steht die Konzeption und Entwicklung
transaktionaler Internetanwendungen und deren Etablierung am Markt.
Zu den Kunden zählen die Deutsche Bank 24, Europcar, Tchibo, Otto und
Libri.de. Der erwartete Gesamtumsatz für das laufende Geschäftsjahr
(1.9. 1999 bis 31.8. 2000) beträgt DM 28 Mio. SinnerSchrader ist am
2. November 1999 erfolgreich am Neuen Markt gestartet (WKN: 514190).
Weitere Informationen erhalten Sie von 
Mark Pohlmann 
Manager Public Relations
SinnerSchrader Aktiengesellschaft  
presse@sinnerschrader.de 
www.sinnerschrader.de 
+49.(0)40.39 88 55 0 Fon 
+49.(0)40.39 88 55 55 Fax

Original-Content von: SinnerSchrader AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SinnerSchrader AG
Weitere Storys: SinnerSchrader AG
  • 19.09.2000 – 08:32

    SinnerSchrader übernimmt eCommerce-Spezialisten

    Hamburg (ots) - Die SinnerSchrader AG, Hamburg, übernimmt 100 Prozent der Geschäftsanteile der Netmatic Internet/Intranet Solutions GmbH, Hamburg und Denver, USA. Netmatic, gegründet 1996, mit Standorten in Hamburg und den USA, gehört mit 53 Mitarbeitern und einem erwarteten Umsatz von rund 10 Mio. DM im Geschäftsjahr 2000 zu den profitabelsten und am schnellsten wachsenden eCommerce Software-Spezialisten ...

  • 19.09.2000 – 08:17

    ots Ad hoc-Service: SinnerSchrader AG <DE0005141907> Akquisition

    Hamburg (ots Ad hoc-Service) - SinnerSchrader acquires e-commerce specialists SinnerSchrader AG, based in Hamburg, is acquiring one hundred percent of Netmatic Internet/Intranet Solutions GmbH based in Hamburg and Denver, USA. Netmatic, which was founded in 1996 and is located in Hamburg and the USA is one of the most profitable and quickly growing ...