ZZF gratuliert der ersten Tierschutzbeauftragten der Bundesregierung

Ein Dokument

Hiermit erhalten Sie unsere neueste Presse-Information aus der Heimtierbranche:

Wiesbaden, 10. Mai 2023 - Die Ernennung von Ariane Désirée Kari zur Bundestierschutzbeauftragten kommentiert Norbert Holthenrich, Präsident des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF):

„Wir gratulieren Ariane Kari zu ihrer Berufung zur ersten Tierschutzbeauftragten der Bundesregierung. Dass damit die Vereinbarung der Koalitionspartner umgesetzt wurde, begrüßen wir sehr und freuen uns auf den Dialog mit der Tierärztin über eine verantwortungsbewusste Heimtierhaltung in Deutschland. Gerne stehen wir ihr als Verband der deutschen Heimtierbranche mit unserem fachlichen Wissen zur Heimtierhaltung und unserer wirtschaftlichen Expertise zum Heimtiermarkt zur Verfügung.

Besonders freut uns, dass Kari sich unter dem Motto ‚Wissen schützt Tiere‘ für die Aufklärung über die Bedürfnisse von Tieren stark machen will, eine Aufgabe, der sich auch der organisierte Zoofachhandel in der Beratung von Heimtierhaltern verpflichtet fühlt.“

Stefanie Klinge-Engelhardt