Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bundesverband Marketing Clubs e.V. mehr verpassen.

Bundesverband Marketing Clubs e.V.

Call for Entries: DIE KLAPPE 2024 startet

Call for Entries: DIE KLAPPE 2024 startet
  • Bild-Infos
  • Download

Zum 44. Mal werden dieses Jahr die besten Filmarbeiten aus der DACH-Region von einer hochkarätigen Jury ausgezeichnet. Den Juryvorsitz übernehmen Christine Wolburg (BVG) und Christian Rätsch (CEO BBDO Group Germany). Mit „Future Ready“ bringt der renommierte Bewegtbildwettbewerb zudem eine neue Kategorie an den Start.

DIE KLAPPE zeichnet die besten Bewegtbildproduktionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Die Ergebnisse fließen traditionell in das jährliche Kreativranking der branchenrelevanten Fachmedien ein. Der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) hat 2022 gemeinsam mit dem Agenturpartner BBDO Group Germany einen frischen Auftritt und neue Kategorien für DIE KLAPPE erarbeitet und umgesetzt – eine Neuausrichtung, die sich bewährt hat: Auch in diesem Jahr setzt DIE KLAPPE das neue Motto fort: „Make them stare“ bringt es auf den Punkt: Es geht um herausragende Filme, die so gut sind, dass man nicht wegsehen kann – von der Idee bis zur Umsetzung.

Ab sofort und noch bis 3. Juni 2024 können die besten Arbeiten auf dieklappe.de eingereicht werden. Dort finden sich auch die Teilnahmebedingungen und alle Informationen zum Wettbewerb. Ausgezeichnet und bekanntgegeben werden die Sieger bei der Award-Show am 7. November 2024 in Hamburg, einem der wichtigsten Treffen der Branche.

Juryvorsitzende sind 2024 Christine Wolburg (Head of Sales & Marketing der Berliner Verkehrsbetriebe) und Christian Rätsch (CEO BBDO Group Germany). Christine Wolburg übernimmt das Amt der Juryvorsitzenden bereits zum dritten Mal in Folge und sagt: „Es fasziniert mich immer wieder, was Bewegtbild schaffen und auslösen kann! Ich freue mich jetzt schon sehr, gemeinsam mit einer so starken Jury, wieder die unterschiedlichen Cases und die Entwicklungen rund um die neue Kategorie Future Ready zu sehen und zu diskutieren“.

Christian Rätsch hat DIE KLAPPE-Jury bereits in den Jahren 2016-2018 geleitet und freut sich über ein Comeback: „DIE KLAPPE ist für mich ein absoluter Top-in-Class-Wettbewerb: Wir bewerten die besten Arbeiten mit herausragenden Köpfen aus dem Marketing, den Agenturen, Produktionen und der Fachpresse. Wer hier gewinnt, der setzt echte neue Standards in unserer Industrie.“ Gemeinsam werden Christine Wolburg und Christian Rätsch auch DIE KLAPPE-Preisverleihung am 7. November im Theater Kehrwieder in Hamburg moderieren.

Neben einer Neuausrichtung des Nachwuchswettbewerbs DIE GROSSE KLAPPE öffnet DIE KLAPPE mit „Future Ready“ dieses Jahr eine neue Kategorie. Florian Möckel, Geschäftsführer Bundesverband Deutscher Marketing Clubs, sagt: „Wir entwickeln unsere Awards fortlaufend weiter. Daher haben wir bei DIE KLAPPE diese neue Kategorie aufgenommen, die Richtungsweisendes auszeichnet, das sowohl inhaltlich wie technisch Entwicklungen im kommerziellen Bewegtbildbereich vorwegnimmt.“

Alle weiterführenden Informationen zur diesjährigen KLAPPE finden sich auf der Webseite dieklappe.de.

Über den Bundesverband Marketing Clubs e.V.

Der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) ist der Berufsverband des Marketingmanagements und die verbindende Organisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Der BVMC ist mit seinen über 12.000 Mitgliedern einer der größten Business Clubs in Deutschland und vertritt die Interessen dieser Marketing Community gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Kontakt

Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
0211.864 06-12   
presse@bvmc.de

www.bvmc.de

Weitere Storys: Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Weitere Storys: Bundesverband Marketing Clubs e.V.