Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von CHECK24 GmbH

09.10.2019 – 07:30

CHECK24 GmbH

Kreditoptimierung: Persönliche Beratung spart im Schnitt 630 Euro Zinskosten

München (ots)

   - Kreditberater helfen, Angebote an Kundenbedürfnisse anzupassen
   - Bei Fragen zu Konsumentenkrediten beraten mehr als 300 
     CHECK24-Kreditexperten
   - Kreditkunden sparen bereits deutlich durch automatische 
     Angebotsoptimierung 

Eine persönliche Beratung beim Kreditabschluss in Kombination mit einer automatischen Angebotsoptimierung spart Verbrauchern mehrere Hundert Euro. Im ersten Halbjahr 2019 reduzierten Kunden mithilfe eines CHECK24-Kreditberaters ihre Zinskosten um durchschnittlich 630 Euro bei einem typischen Darlehen.*)

"Verbraucher profitieren von der langjährigen Berufserfahrung unserer Kreditberater", sagt Christian Nau, Geschäftsführer Kredite bei CHECK24. "Die Berater wissen, wann sich ein bestimmter Verwendungszweck eignet oder ein zweiter Kreditnehmer empfehlenswert ist und welche Sicherheiten die Kreditwürdigkeit verbessern."

Mehr als 300 CHECK24-Kreditexperten beraten Verbraucher an sieben Tagen persönlich per Telefon oder E-Mail. Daneben können Kredit-Interessenten jetzt auch per Videotelefonie von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr mit einem Berater ein Vier-Augen-Gespräch führen. Im digitalen Kreditcenter haben Kunden ihre Darlehen im Blick, können neue Anfragen starten und das passende Angebot online abschließen.

Kreditkunden sparen deutlich durch automatische Angebotsoptimierung

Auch mit der automatischen Angebotsoptimierung ist das Sparpotenzial bei einem Kreditabschluss hoch. Nach Eingabe ihrer Daten wählen Kunden im CHECK24-Kreditcenter das Angebot einer Bank. Der Vergleichsrechner prüft zeitgleich mit Zustimmung der Verbraucher anhand der individuellen Kundenangaben, ob andere Banken bessere Angebote bieten.

SmartAntrag: volldigitaler Kreditantrag reduziert Risiko einer Kreditablehnung durch Fehleingaben

Mit dem SmartAntrag bietet CHECK24 einen volldigitalen Krediantrag. Dadurch entfallen 70 Prozent der Kundeneingaben. Der sogenannte digitale Kontoblick übernimmt mithilfe künstlicher Intelligenz die notwendigen Daten aus dem Girokonto des Antragstellers. Das reduziert das Risiko einer Kreditablehnung durch Fehleingaben.

*)Bei einem Kreditbetrag von 20.000 Euro und einer Laufzeit von 84 Monaten.

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Pressekontakt:

Florian Stark, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1169,
florian.stark@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47
1170, daniel.friedheim@check24.de

Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell