Keine Story von Seven.One Entertainment Group mehr verpassen.

Seven.One Entertainment Group

Top-Transfer. Gernot Bauer wird neuer "ran"-Sportchef

Unterföhring (ots)

Die Seven.One Entertainment Group verstärkt sich mit einem Top-Transfer: Gernot Bauer wird zum 1. November 2023 neuer "ran"-Sportchef. In dieser Funktion leitet der 47-Jährige die Bereiche Redaktion, Produktion sowie Sportrechte und verantwortet plattformübergreifend sämtliche Sportinhalte. Er folgt auf Alexander Rösner, der das Unternehmen zum 15. September 2023 verlassen hat.

Daniel Rosemann, Senderchef ProSieben und SAT.1: "Sport und insbesondere Live-Sport sind für Joyn, SAT.1 und ProSieben ein elementarer Programm-Bestandteil: von der Fußball-Bundesliga und der U21 über American Football bis hin zum Motorsport. Dafür brauchen wir ein starkes Team mit einem erfahrenen und exzellenten Fachmann. Deshalb sind wir stolz darauf, Gernot Bauer verpflichten zu können. Er ist ein ausgewiesener Sportexperte - vor und hinter der Kamera - und passt hervorragend zu 'ran'. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Gernot Bauer: "Eine starke Marke wie 'ran', mit der ich aufgewachsen bin, führen zu dürfen, ist ein Privileg. Ich freue mich sehr, ab jetzt die 'ran'-Kapitänsbinde zu tragen, um mit einer der besten Sportredaktionen Deutschlands die Zukunft mitgestalten zu können."

Gernot Bauer kommt von Discovery, wo er seit 2017 als Head of Sports tätig war. Zuvor fungierte der gebürtige Landshuter als stellvertretender Chefredakteur bei Eurosport. Von 2011 bis 2015 war er Chefreporter bei Sky Sport News HD. Bauer berichtete zudem als Reporter und Moderator von zahlreichen Sport-Großereignissen wie den Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften im Wintersport, der Tour de France und Motorsport-Events wie der Rallye Dakar. Zudem leitete er bei Eurosport zwischenzeitlich sämtliche Motorsport- und Wintersport-Produktionen.

Michael Ulich / Christiane Maske
Communications & PR
News, Sports, Factual & Fiction
phone: +49 (0) 89 95 07 - 7296 / - 1163