SecureOffice: Sichere Datensynchronisation auf mobilen Endgeräten mit direkter Office-Integration

Hamburg (ots)

- TeamDrive bietet 256 Bit AES Ende-zu-Ende-Verschlüsselung,
     automatische Backups und Versionierung bei Dokumenten
   - Optimierte Usability: TeamDrive 4 und SecureOffice noch
     strukturierter und übersichtlicher
   - SecureOffice ermöglicht standortunabhängige, sichere und
     nahtlose Bearbeitung von Dokumenten via Smartphone und Tablet

TeamDrive, der Anbieter für verschlüsselte Sync & Share Software, hat das hauseigne Office-Angebot für mobile Endgeräte SecureOffice weiterentwickelt. Die Synchronisations-Lösung mit eingebautem Office, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und nahtloser Bearbeitung von Dokumenten präsentiert sich ab sofort noch übersichtlicher und nutzerfreundlicher und wurde an das neue, zeitgemäße TeamDrive-Look & Feel angepasst.

SecureOffice: Damit aus Bring Your Own Device nicht Bring Your Own Desaster wird

Die zunehmende Einführung firmeneigener Richtlinien zur Verwendung privater elektronischer Endgeräte für berufliche Zwecke (Bring Your Own Device-Policies) macht den Schutz geistigen Eigentums zu einer besonderen Herausforderung für jedes Unternehmen. Die sichere Nutzung von Unternehmensdaten hat dabei höchste Priorität. SecureOffice sorgt für den Schutz vor Fremdzugriff auf sensible Daten mittels AES-256 Bit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

Sichere Nutzung und Bearbeitung von Dokumenten für Smartphones und Tablets

TeamDrives SecureOffice gewährleistet die Sicherheit aller Daten und Dokumente, auch bei gemeinsamer Nutzung durch mehrere Personen. Usern stehen mit dieser Technologie zahlreiche Funktionen zur Verfügung:

- leistungsstarke Ansichts- und Bearbeitungsfunktionen
   - umfassende Unterstützung von Dateiformaten wie Microsoft® Office
     ab 1997, Word, PowerPoint, Excel ab 97, doc, docx, xls, xlsx,
     ppt, pptx. PDF. JPEG, PNG, GIF, BMP images, vector WMF und EMF
     diagrams
   - automatische Dokumentenanpassung durch Zoomen und Schwenken

Durch die integrierte Versionsverwaltung werden alle Änderungen an Dokumenten oder Dateien automatisch erfasst, so dass jede Änderung nachvollziehbar ist. TeamDrive erkennt zudem zuverlässig Konflikte, die durch die gleichzeitige Bearbeitung von Dateien durch Gruppenmitglieder entstehen können und bietet eine einfache Möglichkeit zur Konfliktbehebung.

Eine Sandbox sorgt für nahtlose Sicherheit auf dem Endgerät

Auf Basis einer Sandbox-Technologie verlassen gemeinsam genutzte Dokumente niemals die sichere Umgebung der Anwendung. "SecureOffice ermöglicht eine nie dagewesene Flexibilität für geräteunabhängige Datenbearbeitung, ohne dass dabei der Faktor Sicherheit kompromittiert oder der Datenschutz vernachlässigt wird", so Volker Oboda, Geschäftsführer von TeamDrive. "Dank verschlüsselter Übertragung und zusätzlichem Schutz der Daten auf Smartphone oder Laptop können Unternehmen sicher auf die Cloud umsteigen." TeamDrive 4 SecureOffice ist ab sofort im Google Play Store und Apple App Store oder online unter https://www.teamdrive.com/de/downloads/ erhältlich.

Über TeamDrive

TeamDrive ist die sichere Sync & Share-Software für Unternehmen und öffentliche Verwaltungen. Die Software ermöglicht eine transparente Dokumentenverwaltung und standortunabhängiges Teamwork; modernste Verschlüsselungstechnologien und eine ausgeklügelte Netzwerk-Architektur sowie die freie Serverwahl stellen die Vertraulichkeit aller Daten sicher. Das Unternehmen wurde bereits zum vierten Mal mit dem Datenschutzgütesiegel des Landeszentrums für Datenschutz in Schleswig Holstein (ULD) ausgezeichnet. 2008 in Hamburg gegründet, zählt TeamDrive bereits mehr als 500.000 Anwender und über 5.500 Geschäftskunden weltweit. Die Software unterstützt neben Windows und Mac OS auch Linux-Systeme sowie Android und iOS. TeamDrive wurde 2013 von Gartner als Cool Vendor ausgezeichnet und ist Gewinner des it Security Award 2012. www.teamdrive.com

Pressekontakt:

Fabian Zeitler I piâbo medienmanagement gmbh