Neue Wohngebäudeversicherung der HUK-COBURG schließt Schutz gegen Naturgefahren immer ein

Hochwasser

In den Hochwassergebieten herrscht weiter die Sorge vor steigenden Pegelständen. Viele Betroffene stellen zudem fest, dass sie keinen geeigneten Versicherungsschutz haben.

Aufgrund der Erfahrungen aus dem Ahrtal hat die HUK-COBURG ein neues Produkt auf den Markt gebracht, denn ohne Wohngebäudeversicherung mit Elementarschadendeckung standen Betroffene damals vor dem finanziellen Nichts. Mit ihrer neuen Wohngebäudeversicherung stellt die HUK-COBURG jetzt sicher, dass bei schweren Naturkatastrophen künftig kein Kunde mehr schutzlos ist. Das neue Produkt enthält immer einen Elementarschutz.

Der Elementarschutz Classic bietet umfassenden Schutz bei Naturkatastrophen. Im Schadenfall tragen Kund:innen eine Selbstbeteiligung von 500 Euro. Wer das nicht möchte, erhält automatisch den Elementarschutz Basis. Dieser Tarif bietet bei Naturkatastrophen Schutz gegen die schlimmsten Folgen. Im Schadenfall beinhaltet er einen Selbstbehalt von 100.000 Euro und stellt sicher, dass bei Existenz bedrohenden Schäden ein Mindestversicherungsschutz besteht.

Wer trotz aller Vorkehrungen durch schicksalhafte Extremsituationen in existenzielle Not geraten ist, der kann sich an den Verein "HUK hilft" wenden. Dieser Hilfsfonds ist nicht nur für Kundinnen und Kunden der HUK-COBURG gedacht, sondern steht bedürftigen Privatpersonen offen, um einen Neuanfang zu erleichtern. Weitere Informationen gibt es unter www.hukhilft.de.

Weitere Informationen und Kontakt:

HUK-COBURG Unternehmenskommunikation

Dr. Kerstin Bartels