Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Umfrage: Zu wenig deutsche Musik in den Medien

Rastatt (ots)

Eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung hält
deutschsprachige Musik im Radio und im Fernsehen für
unterrepräsentiert. Das geht aus einer jetzt veröffentlichten
repräsentativen Umfrage der Zeitschrift “Meine Melodie” hervor.
Danach sind 62 Prozent der Befragten der Ansicht, dass in den
Musikprogrammen der Medien zu wenig deutsche Titel gespielt werden.
Nur 38 Prozent halten nach Angaben der Zeitschrift deutschsprachige
Lieder im Radio und im Fernsehen für ausreichend vertreten.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Meine Melodie" zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "Meine Melodie"
Tel.: 07222/13-389

ots-Originaltext: Meine Melodie

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7235

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 20.05.2004 – 08:30

    Thomas Ohrner reizt die Schauspielerei

    Rastatt (ots) - Der Moderator und Ex-Kinderstar Thomas Ohrner ("Timm Thaler") würde gern wieder als Schauspieler arbeiten. "Warum nicht", sagt der 38-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie" auf die Frage, ob ihn das reizen würde. "Allerdings ist diese Arbeit ein Fulltime-Job. Wenn man zum Beispiel in einer Serie mitspielt, kann man nichts anderes machen. So weit festlegen mag ich mich nicht." Zudem ...

  • 22.04.2004 – 08:15

    Kristina Bach: Ich habe schon einmal gelebt

    Rastatt (ots) - Schlagersängerin Kristina Bach ist überzeugt, dass sie wiedergeboren wurde. "Ich denke, ich habe schon einmal gelebt und eine alte, tiefe und traurige Seele mitbekommen", sagt die 42-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie". Ihre Kraft bezieht sie auf besondere Art. "Mit Esoterik. Und ich habe zum Beispiel in Träumen schon einige Erlebnisse vorausgesehen." Dass man sie für ihre ...

  • 26.03.2004 – 08:30

    James Last: Ich komponiere täglich

    Rastatt (ots) - Bandleader James Last will vom Rentnerdasein nichts wissen. "Ich komponiere und arrangiere noch immer täglich. Und es macht einen Riesenspaß", sagt Last, der am 17. April seinen 75. Geburtstag feiert, in der Zeitschrift "Meine Melodie." Ans Aufhören verschwendet er keinen Gedanken. "Ich arbeite bis zum letzten Atemzug", sagt der Mann, der während seiner Karriere über 2.400 Schallplatten und CD's ...