Folgen
Keine Story von weltweiser - Der unabhängige Bildungsberatungsdienst mehr verpassen.

weltweiser - Der unabhängige Bildungsberatungsdienst

Welt entdecken einfach gemacht
Neuer Ratgeber als Kompass für den Weg in die Ferne

Bonn (ots)

Für einen Auslandsaufenthalt begeistern sich heutzutage viele junge Menschen. Die Suche nach dem passenden Programm gestaltet sich bei der Vielzahl der verschiedenen Angebote allerdings nicht immer leicht. Jetzt sorgt das neu erschienene "Handbuch Weltentdecker. Der Ratgeber für Auslandsaufenthalte" für Orientierung auf den unzähligen Pfaden in die Fremde:

Welche Arten von Auslandsaufenthalten gibt es? Wodurch unterscheiden sich die Programmangebote? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Gibt es finanzielle Fördermöglichkeiten? Zukünftige Weltentdecker finden auf diese und viele andere Fragen ausführliche Antworten. Darüber hinaus ermöglichen übersichtliche Service-Tabellen zu den Bereichen Au-Pair, Freiwilligendienste, Gastfamilie werden, Homestay, Jobs, Jugendbegegnungen und Workcamps, Praktika, Schüleraustausch, Sprachreisen, Studium und Work & Travel eine strukturierte Suche nach persönlichen Programmfavoriten und bieten hilfreiche Informationen zu einer Vielzahl von Anbietern.

Das "Handbuch Weltentdecker" stammt aus den Federn der Bildungsberater von weltweiser®. Durch eigene Auslandsaufenthalte geprägt, sind sie in der Lage, den Weg in die Ferne anschaulich zu beschreiben - von den ersten Schritten bis zur Rückkehr in die Heimat. "Wir sind überzeugt davon, dass einige Wochen oder mehrere Monate im Ausland nachhaltig prägen und das Bewusstsein für andere Kulturen und internationales Miteinander schärfen", erklärt Thomas Terbeck, Geschäftsführer von weltweiser® und Autor des Standardwerks "Handbuch Fernweh. Der Ratgeber zum Schüleraustausch".

Jens Hirschfeld, Annike B. Hüske, Thomas Terbeck:
Handbuch Weltentdecker. Der Ratgeber für Auslandsaufenthalte,
mit übersichtlichen Service-Tabellen zu verschiedenen
Programmoptionen,
1. Auflage, September 2009
ISBN 3-935897-14-6,
256 Seiten, 14.80 Euro
www.handbuchweltentdecker.de

Über weltweiser:

weltweiser® ist ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst & Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale Bildungsangebote zu informieren. Unter www.weltweiser.de erhalten Sie detaillierte Informationen über uns und unsere Angebote.

Pressekontakt:

weltweiser® - der unabhängige Bildungsberatungsdienst
Jens Hirschfeld - Büro Bonn
Sirius Business Park
Siemensstraße 36
hirschfeld@weltweiser.de
Telefon: 0228 391 84 784

Original-Content von: weltweiser - Der unabhängige Bildungsberatungsdienst, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: weltweiser - Der unabhängige Bildungsberatungsdienst